Ich schaffe das nicht...

  • So, ich hab das sinnfreie Gestänkerei und OT jetzt mal entfernt (und auch die Reaktionen darauf).

    Und bitte den Unsinn beim nächsten Mal einfach zu melden und nicht noch ein dutzend Mal zu zitieren.

  • carla29

    Was hast du denn nun vor?

    Ist Abgabe das Ziel?

    Oder ist dein Freund dagegen?


    Es haben ja alle zur Abgabe geraten. Und dann wäre es für den Hund gut, wenndie Frage schnell geklärt ist und du und dein Freund euch auf die Suche nach einem anderen Zuhause für den Hund machen könnt.


    Oder behaltet ihr sie und wollt Unterstützung bei der Erziehung?


    Oder ist eben alles noch gar nicht klar?

    Wie siehts aus?

    Hast du mal eine Pro und Contra Liste gemacht? Pro Hund/Contra Hund.....

    Und nicht DIESEN Hund zu behalten, bedeutet nicht, KEINEN Hund je halten zu können.

    Schäferhunde sind/können schon sehr schwierig sein.

    Eine andere Rasse, von einem guten Züchter oder ein erwachsener Hund wäre vielleicht angebrachter.

    Ansonsten kommt mir die Geschichte auch bekannt vor, wenn ich ehrlich bin.

    Hund aus zweifelhafter Herkunft, Freund arbeitet ganztags, hat die Rasse bestimmt, Frau soll sich drum kümmern, der Mann möchte joggen mit Hund und pipapo, aber wann....weiss keiner...


    Ich habe grad nur ??? :???: :???:


    Also sag doch mal was für Hilfe du benötigst, welche Unterstützung?

  • Um vielleicht einmal das Problem mit dem VK-Recht zu lösen: Was steht exakt im Vertrag?

    Es ist kein Vorkaufsrecht eingetragen.

    Nur ein 0815 Satz aus dem Online Vertragsbaukasten, der so rechtlich nicht haltbar ist.

  • Huhuuuu,


    Heute sieht die Welt schon viiiel besser aus. Meine Panikattacken sind wieder weg...nachdem ich mal eine Nacht ordentlich gepennt habe...Schlafmangel löst bei mir Panik aus. Noch dazu hab ich eine extrem starke Pollen Allergie momentan..hilft nicht gerade :dead: naja jedenfalls haben wir gestern eine Zusage für eine tolle Wohnung mit Garten bekommen! Heißt das macht schon mal viiiiel Stress weg und ist toll für Cia! Ich muss es einfach entspannt angehen & in einer Woche hat mein Freund auch Urlaub.


    Heute habe ich mich auch mit einer netten Dame aus dem Forum hier getroffen, das hat mit sehr geholfen!!


    Dieses Wochenende hat echt alles sehr gut geklappt und ich bin nun sehr positiv dem ganzen gegenüber!! :bindafür:

  • Huhuuuuu,


    Ich habe eine Frage! Hat jemand Tipps wie man einen Welpen zum schlafen „zwingt“? Cia ist viel zu viel wach am Tag. Ein Ruheplatz hat sie und ich liege extra auch viel rum, damit sie auch runterkommt. Hat jemand Tipps?


    Lg Carla :ka:

  • Würde ich mir nicht viele Gedanken machen. Du räumst ihr ja schon Ruhephasen ein und sie wird schlafen wenn sie müde ist. In dem Alter muss sie erst einmal lernen, dass sie nicht rund um die Uhr bespaßt wird und dann wird sie auch ein Nickerchen machen. Einen Schlummertrunk gibt es leider nicht 😊 Förderlich ist ein relativ regelmäßiger Tagesrythmus.

  • Mein Mastertipp: gemeinsames Schläfchen. Zusammen auf der Couch, dem Boden oder Bett rumliegen und selber fernsehen oder lesen oder einfach mit pennen.

  • Huhuuuuu,


    Ich habe eine Frage! Hat jemand Tipps wie man einen Welpen zum schlafen „zwingt“? Cia ist viel zu viel wach am Tag. Ein Ruheplatz hat sie und ich liege extra auch viel rum, damit sie auch runterkommt. Hat jemand Tipps?


    Lg Carla :ka:

    Hallo, dann wird Dir da die nette Dame aus dem Forum bestimmt auch weiterhelfen können.

    Sie hat Deinen Welpen dann ja Live gesehen.

    Und wahrscheinlich wurde vieles per PN geschrieben, so das man hier eh nicht mehr durchsteigt. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!