Zeigt her eure Löseplatz💩

  • Ah ok, an sich gehts mir hauptsächlich ums Pinkeln. So ein Haufen ist ja fix weggeräumt. Aber das Pinkeln verbrennt ja den Rasen. Wobei die Welpenzeit ja vorbei ist und inzwischen wird sich beim Gassi häufiger gelöst, als im Garten.

  • Aber das Pinkeln verbrennt ja den Rasen.

    Nicht bei allen Hunden :klugscheisser:


    Bei uns wächst der Rasen an den Stellen wo Jumi hingepinkelt hat besonders gut, deshalb ist der ganze Rasen ihre Lösefläche :sweet:


    Kommt ein bisschen auf den Rasen und den Untergrund an :nicken:

  • Ah ok, an sich gehts mir hauptsächlich ums Pinkeln. So ein Haufen ist ja fix weggeräumt. Aber das Pinkeln verbrennt ja den Rasen. Wobei die Welpenzeit ja vorbei ist und inzwischen wird sich beim Gassi häufiger gelöst, als im Garten.

    Ich hoffe ja, dass das große Geschäft dann auch auf dem Löseplatz verrichtet wird, wenns Mal schnell gehen muss. halo-dog-face


    Es ist der Platz zwischen Müllinsel und Nachbarsgrundstück vorgesehen. Wie groß muss man den einplanen? Habt ihr da was mit Gehwegplatten oder so extra abgetrennt?


    Ich bin noch am überlegen, was wir als Füllmaterial verwenden. Gras? Sand? Kies? Häckselmaterial aus dem Garten? :ka:

  • Fines Pipi aus der Welpenzeit hatte Brandflecke im Rasen hinterlassen, die einfach nicht weggingen. Nun hab ich vor ein paar Wochen Auffrisch-Mischung auf den Rasen gekippt - und tatsächlich ist die an den vorher verbrannten Stellen 3x so hoch wie an anderen. :lol:


    Scheint also vor allem von der Sorte abzuhängen.

  • Hihi, hier sind mittig kahle Stellen und aussen herum um die Pipistelle ein dunkelgrüner Ring im Rasen. Sieht sehr... besonders aus. Hab aber auch das Phänomen, dass natürlich gerne über das Pipi des Vorherigen drüber gepinkelt wird. Da kommen vermutlich andere Mengen in den Boden.

  • Das kann natürlich sein. Jumi pinkelt 3-4 mal täglich in den Garten und es sieht echt sehr hübsch aus :lol:



    @Whiskymara Was spricht denn gegen eine Rasenecke? Ich denke mir immer, dass Mulch und co. anfängt zu riechen :ka:

  • Bei uns wächst der Rasen an den Stellen wo Jumi hingepinkelt hat besonders gut, deshalb ist der ganze Rasen ihre Lösefläche

    Bei uns dasselbe 😉

    Unser Vorgarten ist lösestelle, sie hat hier allerdings ihre Lieblingsecken. Nachbarn haben uns schon gefragt was wir machen, weil wir stellenweise so ein tollen satten Rasen haben 🤣 grad im Sommer bei wochenlanger Hitze phänomenal 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!