Futter für DSH Junghund

  • ANZEIGE

    Mein DSH Rüde ist 8 Monate alt und wurde bisher ausschließlich mit TF (Royal Canin Maxi Puppy) gefüttert. Das mag er allerdings nicht mehr und deshalb will ich auf Nassfutter umstellen. Womit sich die Frage nach Marke und altersgerechter Menge stellt. Die Marke sollte im lokalen Fressnapf erhältlich und online bestellbar sein. Idealer Weise so portioniert, dass angebrochene Dosen nicht über Nacht aufgehoben werden müssen.


    Hinsichtlich der Marke dachte ich an Rinti, falls er es mag. Gefunden habe ich allerdings nur eine Fütterungstabelle von Platinum, die besagt, dass ein 8 Monate alter Hund, der im ausgewachsenen Zustand 40 kg wiegen wird, täglich 1,3 kg Nassfutter bekommen soll. Ist das richtig und gilt diese Menge ebenso für andere Marken?


    https://www.platinum.com/Servi…Fuetterungstabelle-Hunde/

  • Warum probierst Du nicht mal ein anders TF? Z.B. das Platinum, vielleicht mag er ja halbfeuchtes Futter gern.


    Der Dosenmüll ist halt echt abartig bei einem großen Hund, aber ist selbstverständlich Deine Entscheidung. :smile:

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!