Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Doch kein Hummus.
Der Mann heugelt rum und findet, Hummus sei kein angemessenes Mittagessen für einen schwer arbeitenden Bürohengst.
(Gefolgt von: Naja, dann ess ich‘s halt…
)Weil ich nicht schuld dran sein will, wenn er nachher entkräftet vom ergonomischen Schreibtischstuhl kippt, gibt es also Dinkel-Risotto mit Pilzen und Rosenkohl und vielleicht irgendeinen Fisch dazu (kommt drauf an, was meine TK ausspuckt…)
Ich dachte auch an Risotto. Wie machst du das mit dem Dinkel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja ne super tolle Idee

-
Das ist ja ne super tolle Idee

Find ich auch

-
Ich dachte auch an Risotto. Wie machst du das mit dem Dinkel?
Ich nehm den Dinkelreis von unserer Mühle, weiche ihn 60 Minuten in kaltem Wasser ein, lass ihn abtropfen und dann wird er wie normales Risotto zubereitet.
Anbraten, ablöschen mit Weißwein und dann in kleinen Mengen unter ständigem Rühren Brühe und am Schluss Parmesan dazu.
Die Dinkelkörner brauchen etwa 15 Minuten, bis sie noch einen ganz leichten Biss haben.
Ich mag das fast lieber als Reis.
-
Hier gibts mittags gegrillte Garnelen in Paprika-Chili-Soße und alles vermischt mit Nudeln (Spirelli).
Abends gibts dann für uns beide die restliche Hühnersuppe von gestern mit ganz vielen Suppennudeln.
Foto vom Mittagessen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hier gibts endlich die Blumenkohl-Bolognese. Schmeckt angenehm wenig nach Blumenkohl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibts endlich die Blumenkohl-Bolognese. Schmeckt angenehm wenig nach Blumenkohl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schaut richtig gut aus. Gibt es da ein Rezept zu?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schaut richtig gut aus. Gibt es da ein Rezept zu?
Gibt es :) https://www.eat-this.org/vegane-blumenk…it-champignons/
(ich bin ein großer Eat-This-Suchti und probiere fast alle neuen Rezepte von dort aus - also falls ich hier mal irgendwas zeige was euch fancy vorkommt, ist es sicherlich von eat-this
) -
Wir hatten heute Leberknödelsuppe:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute gab es Semmelknödel-Gemüse-Auflauf mit Käse überbacken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!