Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Lolalotta Hmja.

Ich bin noch nicht vollends überzeugt, ich hatte aber auch eine 1kg Tüte Blumenkohl und das war definitiv zu viel. Ich werde es nochmal machen, dann aber nur mit 500 g, denn die Idee gefällt mir sehr gut.

Da es zuviel Kohl war, hat es auch trotz mehr Ei und zusätzlich Käse nicht gescheit zusammengehalten, aber es war geschmacklich ausreichend neutral (nicht kohlig), dass ich es okay fand. Ob es mit weniger Masse auch die Chance hat, knusprig zu werden?

Rabe.rudi danke, Yamsmehl krieg ich hier sicher nicht. Danke für das Paprikarezept.

Yamsmehl hatte mir meine Schwester in einem afrikanischen Geschäft besorgt aber online gibt es das auch

Schau mal:

https://jalda.eu/kochen-backen/…o-isu-yams-mehl

• Hier gibt‘s gleich Blumenkohlschnitzel (mit Paprikamehl, Sojacreme mit Teriyaki-Soße und Panko paniert), dazu Linsensalat (mit Frühlingszwiebeln und Petersilie) und Zitronenquark.

Ich bin gespannt wie ein Blumenkohlschnitzel. :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War superlecker - allerdings waren die Blumenkohlschnitzel auch ziemlich aufwendig.

Aber vor allem die Kombi mit dem Quark und den Linsen hat mir sehr gut geschmeckt.

Dem Mann auch.

Obwohl er schon seit gestern (als ich die Blumenkohlschnitzel angekündigt hab) rumgenörgelt hat. :ugly:

Schmeckt erstaunlich gut, war sein abschließendes Urteil - mit vollem Mund. :D

• Ich habe einen neuen Lieblings-Burger:

Fishfinger, Ei, Spinat, selbstgemachte Remoulade, Ketchup und Salatgurke :D

Externer Inhalt up.picr.de
  • War superlecker - allerdings waren die Blumenkohlschnitzel auch ziemlich aufwendig.

Ich hab die auch mal gemacht. Und einmal Kohlrabischnitzel. Hatte auch den Eindruck, es dauert 3x so lange wie „normale“ Schnitzel aus Fleisch. :ugly:

Absolut.

Wobei ich Kohlrabi-Schnitzel vorher zumindest nicht blanchiere.

Aber die kann man auch dünner schneiden als den Blumenkohl.

Und dann zerfallen die Blumenkohlschnitzel so leicht.

Nix für ungeduldige Schnell-Schnell-Wurschtler… |)

• Wenn man dünne Scheibem schneiden kann. Bei mir hat immer alles so mindestens 5cm breite. :lol:

Nee, Blumenkohl ist ja toll, aber Schnitzel ist so ewig viel Arbeit. Nächste Woche gibts wieder Blumenkohlauflauf mit tonnenweise Käse überbacken. :mrgreen-dance:

• Also so schlimm bin ich nicht xD

Ich mag nur kein Vanilleeis/Vanillepudding ( außer in Donuts) , mochte früher die meisten Burger nicht, keinen Zupfkuchen, keine Streusel und keine Obstkuchen.

Veggieburger gehen klar und Kartoffeln gehen eh immer ( inklusive Gnocchi und Schupfnudeln).

Gibt aber auch genug verständliche Dinge die ich nicht mag.

Wie zB Rosinen, Kapern, Rosenkohl, Sauerkraut, Meerrettich, Zucchini oder Birne.

Andernfalls : Ich hasse Mangos, kann Ananas nur aus der Dose essen, Kiwi geht nur die Goldene, ich mag keine Äpfel mehr, ebenso keine Spagetti ( Tagliatelle oder Linguine sind noch in Ordnung, auch Asisaanudeln, aber Spagetti? :face_vomiting:), keine Kritaraki ( weil das is Fake-Reis in meinen Augen - ich mag übrigens Reis, kann nur kein Risotto kochen weil das wird immer schwarz ), keine Marmelade ( außer es sind Marmeladen Kekse), keinen Kürbis ( die nächste Kürbissaison ist dann für den Hund), kein Nutella und kein Kakao ( außer Koawach, aber das schmeckt auch nicht wie normaler Kakao).

Hab sicher irgendwas vergessen :nerd_face:

Aber klingt doch eigentlich ganz unkompliziert?

Okay, als Kind war ich da wohl die Hölle was Essen anbelangt. ^^

• Ich hatte "Restaurant"....

Schwozkaschlürgelwirgsalat mit Schafskäseecken.

Ich habe gestutzt als die Bedienung fragte: "Mit Dressing"?

Ähhh, mit was sonst....?

Dann kam der Teller: Schwoz muss übersetzt "Eisberg" heissen. "Kasch" ist die Tomate. "Schwirgelwirg" sind die Zwiebeln. Und eine Packung Feta rübergebröckelt waren die Schafskäseecken. Dafür gabs nichts dazu und es war viel Schwoz. Die Sättigung ware das Dressing und der "Schafskäse".

Deshalb koch ich immer selbst und geh nur ins Restaurant, wenn ich mal Omikronvieren um mich rum haben will. So als "Abenteuer".

War schön jewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!