Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wieder
...
Ich hab das extra so geschrieben, weil es - bei uns, in meiner Region - bedeutet, dass es paniert ist. Gibt ja auch viele Möglichkeiten, das Kalbsschnitzel natur zu braten und ein leckeres Sößchen dazu zu machen
.
Streng genommen hat mein lieber Zweizylinder natürlich recht
.
Das ist doch wichtig zu erwähnen, weil so viele fälschlicher weise Wiener Schnitzel zu paniertem Schweine/Puten/Hühner Schnitzel sagen.
Naja, „Kalbsschnitzel“ kann Kalbsschnitzel in allen möglichen Zubereitungsarten sein.
„Wiener Schnitzel“ muss zwingend paniertes Kalbsschnitzel sein.
„Schnitzel Wiener Art“ ist ein paniertes Schnitzel nicht vom Kalb.
Die Nomenklatur ist da recht eindeutig, glaube ich.
-
Rucola-Salat mit Quittendressing und Steinpilz-Tortellini mit zerlassener Butter
-
kartoffeln, rote beete, schwarze bohnen, zwiebel und knoblauch
(mal wieder so ein typisches muss weg essen hier)
-
Gab gesund - Romana mit Tomaten, Gurken, Rapunzel, Mungobohnensprossen, Radieschen und Paprika, dazu Huhn, Kürbiskerne und gehackte Nüsse:
Leider mit dem Dressing gekleckert
-
-
Ich hab mir mittags aus dem Bioladen eine so fantastisch aussehende Pizza Mista aus der Backtheke mitgenommen, die gibts gleich mit einem gemischten Salat
Mit dem Namen hab ich immer so meine Probleme, oder einfach zu viel Fantasie.
Geht mir genauso... Beim italienischen "Forza" übrigens ebenso
Hier gab es heute Spaghetti mit Feldsalat-Cashewpesto (danke an Pinky4 für den Gedankenanstoß, dass man aus Feldsalat auch sehr leckeres Pesto machen kann
)
Und heute abend habe ich mir Avocadozwiebelaufstrich gegönnt auf Toast und versehentlich Töchterchen ihre liebevoll aufgeschnittene Paprika geklaut, die im Kühlschrank zwischengeparkt war... bin untröstlich
-
Mittags gab es für mich Tom Yam Gung Suppe, danach ein Sushi Sashimi Set.
Nun nippe ich an meinem Caffe Latte.
Abends gibts Cremespinat/Rahmspinat mit Rösti und Spiegelei.
Und Foto vom Abendessen....
-
Pellkartoffeln mit Lachs und Lemon-Dill-Sauce
-
Da mich jetzt doch noch ein spontanes Hüngerchen plagte, ich aber rein gar nichts mehr außer Reste Zuhause habe weil es eben erst morgen einkaufen geht, gab es einen zusammengeschusterten Roggenpfannkuchen in Tomaten-Spinat-Soße gebacken und garniert mit Oliven und Feta.
-
Heute gibt es Pizza
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!