Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Zum Frühstück Salami und wenn der Zopf für meine Freundin fertig ist, mach ich mir in der Resthitze noch einen Auflauf mit allem, was weg muss. (Kartoffeln, Rosenkohl, Speck und Zwiebeln). Jemand ne Idee, wie man ohne Käse (keiner mehr da
), aber mit Hafersahne, Milch und Eiern ne gescheite "Überbackkruste" hinbekommen könnte?Hast du irgendwas in Richtung Brot, Brötchen, Paniermehl?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Frühstück Salami und wenn der Zopf für meine Freundin fertig ist, mach ich mir in der Resthitze noch einen Auflauf mit allem, was weg muss. (Kartoffeln, Rosenkohl, Speck und Zwiebeln). Jemand ne Idee, wie man ohne Käse (keiner mehr da
), aber mit Hafersahne, Milch und Eiern ne gescheite "Überbackkruste" hinbekommen könnte?Hast du irgendwas in Richtung Brot, Brötchen, Paniermehl?
Kartoffelchips würden auch gehen.
-
Seitdem der Kleine da ist, waren wir ein wenig ungesund.

Freitag gab es Burger, Samstag haben wir uns was beim Asiaten geholt und heute gab es Cevapcici mit Pommes
-
Valez : eine Knusperkruste bekommst du mit Semmelbröseln hin. Oder Chips, Cornflakes etc. (wurde ja hier schon aufgezählt)
Paar Butterflöckchen drüber und dann ab in den Ofen.
-
Nee, leider alles nicht im Haus (ich muss dringend wieder mein Brot selber backen).
Naja, egal, ich hab jetzt alles, also Speckscheiben, Kartoffelscheiben und Rosenkohl, in die Form geschmissen, mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt, den Minirest Käse drüber gekrümelt und das muss dann halt so gehen. Aus dem Rest-Ei vom Zopf wird eher Rührei, wenn ich das da drüber leer, oder? Soll ich Brühe rein machen? Das wird doch sonst vermutlich viel zu trocken? Aber der Zopf riecht sooooooo gut schon
da freut sich meine Freundin hoffentlich.... -
-
Hier gabs wieder Ramen.
Hier auch.
Meine Eltern, mein Bruder und meine Schwägerin waren heute zum Essen da.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Eltern mögen keinen rohen Fisch, darum gab’s: vegetarische mit Gurke, Avocado, Paprika, Mango, welche mit Lachsforelle, Gurke, Avocado und welche mit Garnelen, Mango, Gurke und Avocado.
Dazu natürlich Tamari, Wasabi und eingelegten Ingwer.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Garnele, Lachsforelle, Avocado mit etwas Zitrone und Sesamöl.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ramen (zum Selberbasteln… alle Zutaten auf dem Tisch und jeder macht selbst) mit Hakubaku-Ramen (nach Helfstyna),Pak Choi, Frühlingszwiebeln, Champignons, Ei, Thunfisch-Steak und Miso-Brühe.
Als Nachtisch hatten wir noch oMochis (Pistazie, Schoko oder Cheesecake-Salted Caramel).
-
Aber der Zopf riecht sooooooo gut schon
da freut sich meine Freundin hoffentlich....Und das wird ein Gerät, Hilfe! Dabei waren das schon nur 500 g Mehl. Uff, ich bin gespannt, wo der noch hinwill

Boooooooh lecker Pinky4 ! Ramen mach ich demnächst auch mal, am Montag gibts zwei glückliche Huhns, da kann ich gleich mal ne Brühe-Koch-Orgie starten...
-
Diese Schüsseln sind soooo hübsch.

Hier gabs Valess Schnitzel, Möhren, Kroketten und Soße Hollandaise. Zum Nachtisch ein Eis (Moskauer Waffel
).Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Diese Schüsseln sind soooo hübsch.

Danke.

Hab ich mir vor kurzem erst mit den passenden Löffeln geleistet und bin auch ganz verliebt.
-
Gestern gab es frische Muscheln in Tomatensoße mit Spaghetti.
Heute Mittag gab es Kalbschnetzteltes mit Pilzrahmsoße, Reis und Semmelknödel.
Heute Nachmittag Kaffee und Kuchen mit der Verwandtschaft, Biskuitrolle und Träubleskuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!