Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Ich möchte so gerne Sauerbraten machen.
Aber ich vergesse immer ihn einzulegen
Da wäre ich auch sauer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war mein Mann zuständig fürs Essen - es gab den Nudelauflauf von Dienstag
Heute gibt es Tomatenreis mit Putensteak und Butterbohnen. Hat Kind 1 sich gewünscht - wie immer, wenn es dran ist
Kind 2 bekommt bei Oma Fisch mit Kartoffeln und Gemüse.
-
Heute gab es Rosenkohlauflauf, da ich keine Lust hatte separat Kartoffeln zu kochen, wurden die einfach integriert
-
Heute gab es Rosenkohlauflauf, da ich keine Lust hatte separat Kartoffeln zu kochen, wurden die einfach integriert
Würdest du mir verraten wie du ihn machst?
-
Heute gab es zweierlei Flammkuchen.
Einmal mit Speck, Zwiebeln und Jalapeno und einmal mit Pfirsich, Brie und Serrano Schinken.
-
-
Lachs mit Champignons, Kürbisspalten und buntem Salat mit frisch gehackten gemischten Nüssen:
Schatzi hatte Garnelen in Gemüsebrühe, dazu ebenfalls Salat:
-
Hier gabs nur ne Instantsuppe, aber für morgen hab ich schon die Tomatensauce im Crockie.
Die für heute geplanten Ofenkartoffeln gibts am Montag, da muss der Ofen eh wieder Hundekekse und Brot backen...
-
Ich hab Karoffelbrei, Lammfilets und gedünstetes Gemüse (Fenchel, Möhre) gemacht.
War Lecker.
Und für morgen ( und übermorgen und Dienstag…) schon mal Linsenbratlinge abgebraten
Linsen gekocht, Semmelbrösel rein, bisschen Mehl, ein Ei, Kräuter und Gewürze und Zwiebeln und Knobi. Gebraten in Butter und Olivenöl(war nichts anderes da).
Die Lammfilets hatte ich mit massenhaft Steaks und Filets bei Lidl für 60% weniger abgegriffen vor Weihnachten.
Das schmeiß ich dann so wie es ist in den Tk. Auftauen natürlich „nackig“….
Reicht für unseren Fleischbedarf mindestens ein halbes Jahr.
-
Wir haben beim Inder bestellt.
Samosas mit Gemüsefüllung, Basmatireis und Korma-Soße (das Fleisch haben die Hunde bekommen) und Naan mit Käse und Knofi.
P.S. Nase war wegen akuter Sabbergefahr ausgesperrt und Zweitnase hatte keine Lust.
-
Pad Thai
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!