Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Hier gabs heute Mittag Gemüsesuppe mit Sternchennudeln und zum Abendessen Vanilleeis mit Pflaumenkompott

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gab es Spaghetti mit Avocadopesto.
Die Woche Kartoffelsuppe mit Wienern
Wraps jeder nach seiner Laune nur kalte Füllung
Nudeln mit Haschee
Schupfnudelpfanne mit viel Gemüse
Einmal bestellt beim Kroaten
War mal wieder nicht so gemüsig wie ich es mir vorgenommen hab.
Nächstes Jahr sollte besser werden...
Ich futtere für meinen Teil grad zu viel süß und Kohlenhydrate.
-
Mein Gott, ich lade mich mal bei dir zum Essen ein. DAS ist genau mein Geschmack.

Immer gerne

Ich muss aber gestehen, dass das ein Hello Fresh Gericht ist

Ich komm aus Norddeutschland, dieses Essen bekommt man bei uns als Säugling schon püriert in die Nuckelflasche.
(zu meiner Säuglingszeit gab es Hello Fresh noch nicht, vermutlich noch nicht mal die Gründer
)Von daher ist mir egal, von wem das Rezept ist.

Ich weiß, daß es gut schmeckt.

-
Immer gerne

Ich muss aber gestehen, dass das ein Hello Fresh Gericht ist

Ich komm aus Norddeutschland, dieses Essen bekommt man bei uns als Säugling schon püriert in die Nuckelflasche.
(zu meiner Säuglingszeit gab es Hello Fresh noch nicht, vermutlich noch nicht mal die Gründer
)Von daher ist mir egal, von wem das Rezept ist.

Ich weiß, daß es gut schmeckt.

Wir sind ja gerade auch in Norddeutschland, deshalb fanden wir es sehr passend

-
Wo kaufst Du denn die bunten Nudeln? Die sehen so hübsch aus.

Ganz unterschiedlich, immer, wenn ich wo welche sehe. Die waren noch aus meiner letzten Hagen Grote Bestellung.
-
-
Hier gab's "was haben wir noch da?" - Iglu Seelachsfilet in Mehrkornpanade mit Spinat
und die letzten Kartoffeln - roh kleingeschnibbelt mit Öl, groben Salz und Paprikagewürz aufs Blech im Ofen gegart.
Lecker war's.
-
Alles anzeigen
Mittags gabs für den Freund Heringsalat Rote Rübe, dazu Baguette. Für mich Ofenkäse (schön abgelaufen, dann schmeckt er am besten, nämlich seeehr würzig
)mit Baguette.Abends gibts Ramen ala @Helfstyna
Da bin ich schon sehr gespannt drauf

Es war ein Gedicht.
aber zukünftig gibts das nur mehr Vegetarisch mit mehr Frühlingszwiebeln.
Fleisch Hätte ich nicht gebraucht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wo finde ich denn dieses Rezept von @Helfstyna ?

-
Es war ein Gedicht.
aber zukünftig gibts das nur mehr Vegetarisch mit mehr Frühlingszwiebeln.
Fleisch Hätte ich nicht gebraucht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wo finde ich denn dieses Rezept von @Helfstyna ?

Ich kopiere rein:
Ramen
1 Pfund Rindersteak dünn aufgeschnitten
250g Nudeln (Mie oder Quick Cook Ramen)
5 Tassen Rinderbrühe (wahlweise Gemüsebrühe)
2 Knoblauchzehen, gepresst
1 TL frisch geriebener Ingwer
1 EL Fischsauce
1 EL Reisessig
1 TL scharfe Chilisauce
1 EL Sesamöl
5 EL Sojasauce
2 Frühlingszwiebeln in kleine Ringe geschnitten
2 gekochte Eier
Sesamsamen
Chiliflocken
Steakscheiben mit Pfeffer und Salz würzen.
Nudeln nach Packungsanleitung in heißem Wasser garen. Etwas früher als angegeben herausnehmen und abtropfen lassen.
Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und Nudeln trocken darin anbraten.
Zeitgleich Brühe aufkochen, absieben und bei niedriger Hitze weiter köcheln lassen.
Knoblauch, Ingwer, Soßen, Essig und Öl zu den Nudeln geben und weiterbraten, bis die Nudeln die Flüssigkeit aufgenommen haben.
Nudeln in die Brühe geben,
Steak von beiden Seiten kurz anbraten, Frühlingszwiebeln zu geben und kurz mitbraten (in manchen Rezepten sind auch Pilze dabei, die an dieser Stelle mit gebraten werden)
Nudeln und Brühe auf zwei Schüssel verteilen, mit je einem geschälten halbierten Ei, dem Steak, Zwiebeln (und Pilzen) Sesamsamen und Chiliflocken garnieren
-
Heute gabs Buffet beim Lieblingschinesen.... jetzt ist mir schlecht
-
Ich lese immer wieder Schinesen.

Ich weiß, daß es nicht dort steht, aber mein Hirn behauptet was anderes.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!