Übersäuerung oder Hirngespinst ?!

  • Ja, wobei ein Fremdkörper ist eher unwahrscheinlich, da er diesen Anfall nur "an und zu " hat und das erste Mal vor 4 Monaten.

  • Sehen denn die Schluckanfälle Deiner Yorkihündin so ähnlich aus ?

    Und er stößt schon auf , aber eher nach dem Fressen und das würde ich auch nicht Luft koppen nennen.......also, zumindest nicht, wenn ich es jetzt mit dem Luftkoppen bei den Pferden vergleiche......

  • Meine Sodbrennen geplagte Hündin stößt auch nach jedem Fressen auf, die anderen machen das nicht.

    Und ja, ihre Schluckanfälle während dem Sodbrennen sehen fast identisch aus.

  • Sehen denn die Schluckanfälle Deiner Yorkihündin so ähnlich aus ?

    Und er stößt schon auf , aber eher nach dem Fressen und das würde ich auch nicht Luft koppen nennen.......also, zumindest nicht, wenn ich es jetzt mit dem Luftkoppen bei den Pferden vergleiche......

    Meine Sodbrennen geplagte Hündin stößt auch nach jedem Fressen auf, die anderen machen das nicht.

    Und ja, ihre Schluckanfälle während dem Sodbrennen sehen fast identisch aus.

    Ich habe bei diesen Schluckanfällen halt das Gefühl, als ob plötzlich da auch ganz viel Schleim mit im Hals ist.
    Hat denn Deine auch oft Schluckauf und schmatzt nachts ? Was fütterst Du ?
    Und :
    gibst Du "nur" die Ulmenrinde oder noch etwas anderes und hast Du eine Magenspiegelung gemacht oder sie röntgen lassen ?
    Fragen über Fragen :)

  • Rückwärtsniesen sieht meines Wissens nach sehr ähnlich aus. Das würde ich allerdings nicht mehr mit Hausmitteln angehen. Das kann ernst sein, wenn zum Beispiel ein Fremdkörper Ursache ist oder ähnliches.

    Gut, dass ihr einen Termin habt.

    Ja, wobei ein Fremdkörper ist eher unwahrscheinlich, da er diesen Anfall nur "an und zu " hat und das erste Mal vor 4 Monaten.

    Wie häufig hat er die Anfälle denn? Mehrfach täglich?


    Sodbrennen könnte natürlich auch sein.

  • Meine Sodbrennen geplagte Hündin stößt auch nach jedem Fressen auf, die anderen machen das nicht.

    Und ja, ihre Schluckanfälle während dem Sodbrennen sehen fast identisch aus.

    Ich habe bei diesen Schluckanfällen halt das Gefühl, als ob plötzlich da auch ganz viel Schleim mit im Hals ist.
    Hat denn Deine auch oft Schluckauf und schmatzt nachts ? Was fütterst Du ?
    Und :
    gibst Du "nur" die Ulmenrinde oder noch etwas anderes und hast Du eine Magenspiegelung gemacht oder sie röntgen lassen ?
    Fragen über Fragen


    Wir füttern Trocken (Belcando), weil sich das am besten bewährt hat, aber das ist bei jedem Hund anders.

    Gleiche Problematik bedeutet leider selten gleiche Verträglichkeit.


    Die Anfälle haben wir gehäuft spät abends, nachts schlafe ich recht tief, da bekomme ich nicht viel mit...

    Schluckauf hat sie nicht.


    Wenn ich mir und ihr keine Ausreißer erlaube, das heißt wenig bis keine Leckerli und Ulmenrinde konstant, haben wir kaum mehr ein Thema damit.

    Neben Ulmenrinde bekommt sie aktuell CBD Öl, das aber, weil sie neben ihrem sensiblem Bauch auch mit Unsicherheiten und Stress zu kämpfen hat.


    Geröntgt wurde sie öfter, außer viel Luft im Bauch keine Befunde und eine Magenspiegelung wurde weder in der TK noch von meiner Praxis empfohlen.

    Sollte die Speiseröhre einen Defekt haben oder nicht richtig schließen, lässt sich daran auch nichts mehr ändern.

  • Ja, wobei ein Fremdkörper ist eher unwahrscheinlich, da er diesen Anfall nur "an und zu " hat und das erste Mal vor 4 Monaten.

    Wie häufig hat er die Anfälle denn? Mehrfach täglich?


    Sodbrennen könnte natürlich auch sein.

    Vielleicht alle paar Tage mal, aber nur kurz. So schlimm wie auf dem Video hatte er es in den letzten 6 Monaten 3mal.

  • Weil das was das Erste, was mir gesagt wurde, nachdem ich mir schwer getan habe, zu glauben, dass es Rückwärtsniesen sei..........."dann müssen wir eine Magenspiegelung machen".
    Davor möchte ich ihn eigentlich bewahren.
    Noch einmal eine Frage zu dem Slippery Elm, weil ich es gerade gekocht habe : Weiß jemand, warum man das in einem Stahltopf kochen soll ?????
    Ich besitze nämlich keinen einzigen und musste es jetzt in einem beschichteten Topf kochen....so mega schleimig ist es auch gar nicht. Ich habe 4gr auf 250 ml Wasser gekocht, aber es ist jetzt nicht so schleimig, wie z.B. Leinsamen........thinking-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!