Beiträge von Pipimax

    Weil das was das Erste, was mir gesagt wurde, nachdem ich mir schwer getan habe, zu glauben, dass es Rückwärtsniesen sei..........."dann müssen wir eine Magenspiegelung machen".
    Davor möchte ich ihn eigentlich bewahren.
    Noch einmal eine Frage zu dem Slippery Elm, weil ich es gerade gekocht habe : Weiß jemand, warum man das in einem Stahltopf kochen soll ?????
    Ich besitze nämlich keinen einzigen und musste es jetzt in einem beschichteten Topf kochen....so mega schleimig ist es auch gar nicht. Ich habe 4gr auf 250 ml Wasser gekocht, aber es ist jetzt nicht so schleimig, wie z.B. Leinsamen........thinking-dog-face

    Sehen denn die Schluckanfälle Deiner Yorkihündin so ähnlich aus ?

    Und er stößt schon auf , aber eher nach dem Fressen und das würde ich auch nicht Luft koppen nennen.......also, zumindest nicht, wenn ich es jetzt mit dem Luftkoppen bei den Pferden vergleiche......

    Meine Sodbrennen geplagte Hündin stößt auch nach jedem Fressen auf, die anderen machen das nicht.

    Und ja, ihre Schluckanfälle während dem Sodbrennen sehen fast identisch aus.

    Ich habe bei diesen Schluckanfällen halt das Gefühl, als ob plötzlich da auch ganz viel Schleim mit im Hals ist.
    Hat denn Deine auch oft Schluckauf und schmatzt nachts ? Was fütterst Du ?
    Und :
    gibst Du "nur" die Ulmenrinde oder noch etwas anderes und hast Du eine Magenspiegelung gemacht oder sie röntgen lassen ?
    Fragen über Fragen :)

    Sehen denn die Schluckanfälle Deiner Yorkihündin so ähnlich aus ?

    Und er stößt schon auf , aber eher nach dem Fressen und das würde ich auch nicht Luft koppen nennen.......also, zumindest nicht, wenn ich es jetzt mit dem Luftkoppen bei den Pferden vergleiche......

    Ja, wobei ein Fremdkörper ist eher unwahrscheinlich, da er diesen Anfall nur "an und zu " hat und das erste Mal vor 4 Monaten.

    So, Ihr Lieben.
    Ich habe jetzt sowohl den Haferschleim, als auch die Ulmenrinde besorgt.
    Angefangen habe ich mit dem Haferschleim, den er auch gut gegessen und vertragen hat. ( Übrigens habe ich gelesen, dass man den max 2mal wöchentlich fütern soll ?)
    Die Nächte sind etwas besser geworden- er brummelt und stöhnt nicht mehr so viel rum, so dass ich echt schon die Hoffnung hatte, dass es besser wird.
    Die wurde allerdings am nächsten Morgen wieder zunichte gemacht. als er wieder so einen Schluckanfall bekam - so schlimm, wie schon die ganze Zeit nicht mehr.
    Ich konnte eine kurze Sequenz aufnehmen und diesmal bin auch ich mir tatsächlich unsicher, ob das jetzt ein Reflux ist, ein Hochschießen von Schleim oder Rückwärstniesen.
    Vielleicht hat jemand schon einmal so etwas gesehen :


    Passwort für das Video : Maxi

    Und morgen haben wir einen TA-Termin.
    Ich bin echt so ratlos und habe einfach Angst, weil ich es nicht einordnen kann.

    Als Sirup ? Meinst Du das zum Aufkochen oder fertigen Sirup ?

    Ich habe das Pulver von Aniforte. Da nehme ich 125ml Wasser und 2 Meßlöffel Pulver und koche das in einem Topf für Milchreis auf. Im Kühlschrank hält das ca. 3 Tage. Ich mache das vorher natürlich warm indem ich die Spritz mit 5ml aufziehe und in warmes Wasser lege.

    Ich habe es heute besorgt- morgen wird es getestet. Danke !