-
-
Und per Paypal bezahlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre mir das liebste via Paypal,ich werde ja eh noch einige male mit ihr sprechen.
-
Hast du mal in den einschlägigen Rassegruppen nach dem Züchter gesucht?
Wenn der seriös ist, wirst du sicher einige Besitzer finden, die schon einen Hund von dort importiert haben.
Findest du allerdings gar nichts über ihn, würde ich auch misstrauisch sein.
Ich hab jetzt in einer Pudelgruppe bei facebook grad erlebt, dass zwei Käufer betrogen wurden, quasi schon halb am Flughafen standen und es kam kein Hund an.
Da trat der angebliche Züchter jedesmal unter neuem Namen und mit geklauten Fotos in Erscheinung.
Es gibt aber auch viele, die Hunde aus Russland haben, bei denen alles gut lief
-
Frag doch einfach, ob auch eine Überweisung möglich ist, der Transport wird ja nicht morgen sein und auch ins Ausland sollte eine Überweisung nicht mehr als 3, 4 Tage dauern.
Ich würde ja das Flugzeug bevorzugen bei so einer weiten Strecke, der Züchter hat den Welpen sicher schon an eine Box gewöhnt bzw. kann das sicher noch tun und dann ist das einfach stressfreier. Meine beiden "Flughunde" sind beide entspannt angekommen und hatten überhaupt kein Thema mit dem Frachtraum.
-
Um was für eine Rasse handelt es sich denn?
-
-
Eine Überweisung nach Rußland dauert selten länger wie 2 Tage. Je nach Höhe des Betrages fallen halt noch höhere Überweisungsgebühren an.
-
Unabhängig von der Zahlung würde ich den Transporter nehmen.
Viele Hunde verkraften den Flug scheinbar gut. Bei uns nicht. Aaron kam auch in einer Box im Frachtraum aus Spanien zu uns und der Kleine hat sichtlich Angst darin gehabt. Er war ziemlich gestresst und hat in seine Box uriniert.
Er hat vor dieser Box noch Monate später irre Angst gehabt (sie stand lediglich ganz beiläufig bei uns in der Wohnung, damit sollte er die Angst verlieren), so dass wir sie entsorgt haben und eine ganz andere fürs Auto besorgt haben.
Und er wurde damals von der Frau, die ihn sehr liebevoll aufgezogen hat, an die Box gewöhnt und beim Flug auch von ihr begleitet.
Seitdem ist einen Hund mit Box im Frachtraum fliegen lassen für mich ausgeschlossen. Das würde ich nur machen, wenn ich absolut keine andere Wahl habe.
-
Hallo Zusammen,
ich stehe aktuell mit einer Züchterin (FCI) aus Russland in Kontakt. Ein Welpe würde mir sehr gefallen, aber ich habe leider ein etwas mulmiges Gefühl da eben aus dem Ausland. Der Hund würde per Petcourier versendet werden. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich da auf Nummer sicher gehen kann, dass alles seriös abläuft? Vielleicht bestimmte Unterlagen von ihr anfordern oder nach Personen in DE fragen, an die sie bereits Hunde exportiert hat?
-
Tja, Vertrauen oder selber abholen.
-
Hallo Zusammen,
ich stehe aktuell mit einer Züchterin (FCI) aus Russland in Kontakt. Ein Welpe würde mir sehr gefallen, aber ich habe leider ein etwas mulmiges Gefühl da eben aus dem Ausland. Der Hund würde per Petcourier versendet werden. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich da auf Nummer sicher gehen kann, dass alles seriös abläuft? Vielleicht bestimmte Unterlagen von ihr anfordern oder nach Personen in DE fragen, an die sie bereits Hunde exportiert hat?
Eine Antwort auf deine Frage kann ich nicht geben.
Aber wie ich deinem Vorstellungsposting entnehme, würde das dein erster Hund werden.
Darf ich fragen, wieso es ausgerechnet ein Hund aus Russland werden soll, also der so eine lange Reise auf sich nehmen soll, um zu dir zu kommen (was für einen Welpen auch ziemlich anstregend und evtl. traumatisch ist) und wo du den Welpen vermutlich vorher auch gar nicht kennen lernen kannst? Gibt es die Hunderasse nicht in Deutschland?
Und den Züchter kannst du vermutlich auch nicht perönlich kennenlernen, wie seine Hunde leben und wie er mit seinen Hunden umgeht. Oder möchtest du vorher nach Russland fahren?
Ich glaube dein mulmiges Gefühl ist schon etwas berechtigt, und ich finde es gut, dass du nachfragst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!