Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben

  • Bisschen ein längerer Text, der würde sich wohl nur in Schlangenlinien als Tattoo auf meinem Körper ausgehen ?


    Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist, sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wie viel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man. Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken. Aber zeig nicht mit den Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hin wolltest wegen ihm oder ihr oder sonst jemanden. Schwächlinge tun das und das bist du nicht. Du bist besser.


    Rocky 5

  • Ich hab tatsächlich noch ein paar andere mögliche tattoowerte Zitate (also realistische Möglichkeiten, die es irgendwann dahin schaffen könnten) :


    Aus William Wordsworth's Epic


    "Though nothing can bring back the hour

    Of splendor in the grass, of glory in the flower.

    We will grieve not, rather find

    Strength in what remains behind."


    Und aus Alice in Wonderland von Lewis Caroll


    "We're all mad here."

    "Why is a raven like a writing desk?"


    Und


    "Nevermore"


    auch wenn das kein Satz ist. Aber aus Edgar Allen Poe's The Raven


    Und generell gibt es noch ein paar, aber auf die komme ich auch immer wieder zurück.

    Irgendwann bin ich dann (hoffentlich) ein wandelndes Literaturzitat :pfeif::lol:

  • Und auch ich liebe „Der Panther“ von Rilke. Selten haben mich Zeilen tiefer berührt.


    Insbesondere dieser Part:

    Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte, der sich im allerkleinsten Kreise dreht, ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte, in der betäubt ein großer Wille steht.

  • Es gibt so Gänsehautmomente.


    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

    An keinem wie an einer Heimat hängen

    [...]


    Herman Hesse, Stufen

  • If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!


    Das ist mein lieblingszitat aus meiner Lieblingsserie Babylon 5

  • Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.


    auch R.M. Rilke


    Dieser Satz hat mich in meinen schwersten Zeiten begleitet und aufrecht gehalten. Und in meinem Testament steht, dass er mich auch auf meinem letzten Weg begleiten soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!