Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben

  • Mister Gorbachev tear down this wall.


    Ronald Reagan


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Unbekannter Verfasser (manche sagen ist von Brecht)


    Lg





  • Ach, ich freu mich total, dass so viele mitmachen und so wunderbare Sachen dabei rauskommen.

    Auch dass viele Zitate aus Gedichten, Filmen oder Liedern dabei sind, find ich super.


    Was mich auch immer sehr berührt, ist die „Sachliche Romanze“ von Erich Kästner.

    Das ist so aus dem Leben und so unglaublich traurig, im Kleinen.

    Und dann doch auf einmal im Großen.

    Ich muss da oft weinen und krieg es tagelang nicht aus dem Kopf.

    Schon seit meiner Schulzeit.

  • Ach ja, da ist doch noch ein ganz Wichtiges:


    „Es gibt kein richtiges Leben im Falschen“ Theodor Wiesengrund Adorno - Minima Moralia


    Und wenn wir schon beim Meister sind:


    „Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die Allererste an Erziehung.“

  • Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

    Stephen King


    Der dunkle Turm ist einfach ein episches Meisterwerk.

  • Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    ist ja so oft gesagt, aber so wahr :gott:.


    Da fällt mir zu ein: was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.


    Kann man so universell anwenden und macht die Welt zu einem so viel besseren Ort

  • Erwachsen? Was heißt das schon? Vernünftig? Wer ist das schon?

    Ich bin ich und du bist du, dass ist alles was ich weiß. Du bist jung und ich bin alt, aber was kann das schon bedeuten?


    Tabaluga


    Niemals geht man so ganz


    Trude Herr



    Lg


  • Gammur US-Präsidenten können reden!


    Lincoln (Gettysburg Address) The world will little note, nor long remember what we say here, but it can never forget what they did here.


    Kennedy

    “There is only one thing in the long run more expensive than education: no education.“

    "The great enemy of the truth is very often not the lie, deliberate, contrived and dishonest, but the myth, persistent, persuasive and unrealistic."


    Reagan “Freedom is never more than one generation away from extinction. We didn't pass it to our children in the bloodstream. It must be fought for, protected, and handed on for them to do the same,"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!