Was ist das schon wieder?

  • Relativ mittig an der Rute. Ich würde sagen das ist so 3cm lang. Ich kann/will ganz am Ansatz davon nicht fühlen es tut so sehr weh... sieht optisch nicht so aus als sei da ein knubbel drunter.

  • Das ist richtig hart, oder?

    Eine meiner verstorbenen Huendinnen hatte das mal. Auch an der Rute. Bei ihr kam das von von einer Talgdruese die 'voll' war. Das war dann auch echt ein Drama, aber das Teil selber war harmlos ;)


    Zeig es einfach dem TA ;)

  • So ich war heute morgen beim Tierarzt.

    Kommt von einer Talgdrüse. Der Knubbel ist beweglich. Wir haben es ein Stück abgeschnitten, damit sie nirgends hängen bleibt und beobachten nun mal

  • Beobachte das wirklich gut!

    Ich wuerd das Fell drum rum wegschneiden/kuerzen um Veraenderungen frueh genug zu sehen.

    Bei meiner Huendin hat es sich entzuendet (war minimal offen, wodurch wohl Dreck reingekommen ist) und die Behandlung war richtig aetzend, weil sie erst nach langer Zeit gewirkt hat. Bei uns stand die (Teil-)Amputation der Rute im Raum.


    Das war das einzige Mal, dass es Probleme mit Talgdruesen gab. Ansonsten war/ist das hier total easy..

  • Danke das hab ich tatsächlich auch schon überlegt, ob ich das frei schneide grade weil sie so lange Haare hat. Meine Ärztin sagte nämlich auch, dass ich gut gucken soll das sich das nicht entzündet

  • Das nekrotische Gewebe wurde weggeschnitten, ja. Aber nur, weil das weg muss ;) Sonst waere da nix entfernt worden, sondern wir haetten das alles nur mit Antibiotika, Spuelungen, usw. behandelt. Aber es war eben auch entzuendet! Das ist bei euch ja anscheinend nicht der Fall und muss auch nicht passieren!

    Ich wollt nur zeigen, wie das aussehen kann, wenn man es zu spaet sieht/bemerkt..



    EDIT: Oder meinst du, ob wir dieses komische Teil weggeschnitten haben? Daran haben wir gar nix gemacht..das ist von allein abgefallen oder so..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!