Brauchen eine Rasse-Beratung

  • retrieverlove macht dem Foto nach Zughundesport mit ihrem Golden.

    Ich finde ein Golden klingt perfekt.

    Habe gerade nicht viel Zeit sage später mehr dazu. Ich denke auch, dass ein Goldie super zu euch passen würde. Genau, ich mache mit meinem Goldie Zughundesport und der hat auch richtig Spass daran;)

  • Musste auch direkt an einen Golden Retriever denken. Haben sie bisher meistens auch als etwas weniger distanzlos als Labradore zum Beispiel erlebt. Allerdings müsste man glaube ich beim Thema Zughundesport und joggen ein bisschen auf die Zucht/Linie achten, ich kenne zumindest einige Exemplare, die eher nicht so wirken als hätten sie da Bock drauf.

  • Ich finde, ein sportlich, aber nicht unbedingt jagdlich gezogener English Springer Spaniel würde perfekt zu den Anforderungen passen.

  • Pudel lernen das Alleinebleiben ebenso wie andere Rassen. Wenn es da Probleme gibt, ist das jedenfalls nicht rassebedingt. Ich könnte mir einen Großpudel (Zughundesport) oder auch einen Kleinpudel gut bei euch vorstellen. Kleinpudel erreichen aber nicht immer die 40 cm.


    Pudel haben ihre Interessen durchaus im Auge, einen ausgesprochenen Dickkopf haben sie aber nicht zu bieten. Sie setzen eher auf Charmeoffensive. Meistens erfolgreich. ;)


    Dagmar & Cara

  • Habe gerade nicht viel Zeit sage später mehr dazu. Ich denke auch, dass ein Goldie super zu euch passen würde. Genau, ich mache mit meinem Goldie Zughundesport und der hat auch richtig Spass daran;)

    Wenn du schon weisst, dass du später mit dem Hund Sportlich unterwegs sein möchtest must du auch bei der Zuchtauswahl darauf achten, dass die Hunde gefordert werden und dazu auch für sportliche Aktivitäten bereit sind. Meine z.B. kommt eben aus so einer Zucht, also mit SL Hunden, welche jedoch aktiv im Spass Sport, Dummy und auch Plausch-agility gefordert wurden.


    Betreffend Labi und Goldie Distanzlos: Ich habe hier ja beides, also ein Labi und ein Goldie. Ich empfinde bei meinen jetzt keinen Unterschied was dies angeht. Beide wurden aber von jung an so erzogen, dass sie nicht zu jedem der sie beachtet hinkönnen. Hat also sicher auch mit Erziehung zu tun;)

  • Du vernichtest gerade meine Hoffnung auf nen nicht so distanzlosen Retriever. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!