erster eigener Hund und keine "Verliebtheit" - ist das normal?

  • Damit habe ich absolut nicht gerechnet und ich weiß garnicht woher diese emotionale Gleichgültigkeit dem Hund gegenüber kommt. Gleichzeitig frage ich mich ob das vielleicht anfangs sogar "normal" ist und sich mit der Zeit erst einstellt?

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr sachlich bleiben und mich nicht verurteilen würdet, das mache ich momentan zur genüge selbst und ich fühle mich gerade wie der schlimmste Mensch der Welt.

    Aber vielleicht ging es hier ja jemandem ähnlich und es hat sich nach einiger Zeit alles eingependelt? Ein paar beruhigende und aufmunternde Worte würden mir gerade sehr helfen...


    Ein richtiges Kennenlernen gab es bei euch ja anscheinend vorher nicht, wenn er aus dem Auslandstierschutz gekommen ist, oder? Wenn du den Hund vorher persönlich triffst, merkst du gleich, ob der Funke überspringt oder nicht. Vielleicht liegt es einfach daran.


    Unseren ersten Hund haben wir vorab auf einer Pflegestelle besuchen können, und da spürten wir sofort, dass die Chemie stimmt.


    Der zweite kam direkt aus dem Ausland, habe vorher nur ein paar Fotos von ihm gesehen und die Beschreibung. Da hat es schon länger gedauert, bis ich eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen konnte, obwohl von Anfang an klar war, er ist nun hier und er wird bleiben, er gehört zu uns. Aber wenn ich ihn davor getroffen hätte, hätte ich ihn vielleicht gar nicht ausgesucht, weil bei ihm eben der Funke direkt übergesprungen ist. Er kam mir irgendwie ein wenig komisch vor, obwohl er ein süßer Kerl war. Aber er war halt nicht gleich so zugänglich wie Gio, unser erster. Wie auch immer, es dauerte einfach. Es hat sich langsam entwickelt, und ich habe mir und uns die Zeit gegeben. Er ist jetzt 10 Monate bei uns, und jetzt ist er mein Babyheart-eyes-dog-face


    Ich würde dir empfehlen, dir Zeit zu nehmen. Auch bei unserem ersten, in den ich von Anfang an verliebt war, dauerte es einige Zeit, bis diese tiefe Bindung da war. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen und hängt auch gar nicht davon ab, ob du in ihn von Anfang an verliebt bist, sondern das entsteht durch eure gemeinsamen Erlebnisse, was ihr alles durchmacht, und die Freude die der Kleine in dein Leben bringt.


    Alles Liebe für euch beide dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Ein richtiges Kennenlernen gab es bei euch ja anscheinend vorher nicht, wenn er aus dem Auslandstierschutz gekommen ist, oder? Wenn du den Hund vorher persönlich triffst, merkst du gleich, ob der Funke überspringt oder nicht. Vielleicht liegt es einfach daran.


    Unseren ersten Hund haben wir vorab auf einer Pflegestelle besuchen können, und da spürten wir sofort, dass die Chemie stimmt.


    Der zweite kam direkt aus dem Ausland, habe vorher nur ein paar Fotos von ihm gesehen und die Beschreibung. Da hat es schon länger gedauert, bis ich eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen konnte, obwohl von Anfang an klar war, er ist nun hier und er wird bleiben, er gehört zu uns. Aber wenn ich ihn davor getroffen hätte, hätte ich ihn vielleicht gar nicht ausgesucht, weil bei ihm eben der Funke direkt übergesprungen ist.

    Mir geht es da wie dir, bollena, ich denke, hätte ich Suki vorher bei einer Pflegestelle kennenlernen können, hätte ich mich wohl nicht für sie entschieden, denn sie war das pure Chaos auf 4 Pfoten, stürmisch, wild, überfordert von mir und überfordernd für mich...Und dabei kann ich jetzt, nach fast 5 Monaten mit ihr, auf jeden Fall sagen, dass sie der perfekte Hund für mich und mein Leben ist und es nicht besser sein könnte. Wir haben eine ganz tolle, vertrauensvolle, schöne Dynamik miteinander entwickelt und, klar, noch viel zu lernen, aber sie ist dabei voll bei mir und ich bei ihr.


    So gesehen bin ich endlos dankbar und glücklich, dass der Sprung ins Ungewisse uns die Liebe auf den zweiten Blick ermöglicht hat. Das wünsche ich dir und Levi auf jeden Fall auch, coffeecat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!