Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich bin 172cm groß, wiege 62kg und habe D bestellt (kurvig) weil ich gerne eine etwas weitere Strumpfhose wollte.

Und das passt prima.

Danke! Das hilft.

Bzgl Kurvig war auch meine Frage. Ich empfinde mich als kurvig. Wenn ich aber die Fotos sehe auf der HP vergleiche dann eher nicht.

Ja, die gleiche Überlegung hatte ich auch. Gegenüber den Models auf der Seite bin ich ein athletischer Spargeltarzan. Aber realistisch betrachtet habe ich etwas Bauch und ordentlich Po. Deswegen habe ich versucht, mich nicht von den Fotos verwirren zu lassen. xD

• Danke! Das hilft.

Bzgl Kurvig war auch meine Frage. Ich empfinde mich als kurvig. Wenn ich aber die Fotos sehe auf der HP vergleiche dann eher nicht.

Ja, die gleiche Überlegung hatte ich auch. Gegenüber den Models auf der Seite bin ich ein athletischer Spargeltarzan. Aber realistisch betrachtet habe ich etwas Bauch und ordentlich Po. Deswegen habe ich versucht, mich nicht von den Fotos verwirren zu lassen. xD

Ich hab's mal gegoogled.

Da gibt's tatsächlich auch schlanke Frauen!

Dachte erst die verarschen mich mit,, Für kurvig und schlank, groß und klein"

Ich sehe sogar eine Dragqueen! ( oder sowas, ich Blick bei dem Gendering nicht mehr durch - Nein, bitte nicht wieder aufs Gendering eingehen, das ufert immer aus xD)

• Amys beste Freundin Motte war ein Airedale Terrier. Sie war der Hammer. Hat aufs Wort gehört, auch wenn sie bei uns war, lief immer frei, verträglich mit allen Hunden, hat nicht gebellt, konnte alleine bleiben usw. Leider viel zu früh durch Krankheit gestorben :(

Ich hatte Motte öfter mal mehrere Tage bei mir in der Wohnung, auch da war sie sehr gechillt und ruhig :herzen1:

Ach was war sie toll.. Jetzt kullern die Tränen weil ich diese Zeiten so sehr vermisse und Amy auch schon 14 Jahre alt ist und uns nicht mehr viel Zeit zusammen bleibt :(

• Nein, einen anderen Arbeitgeber hatte ich nicht.

Wenn du vorher arbeitslos warst, hast du definitiv Anspruch auf den kompletten Mindesturlaub für deine 3 Tage Woche, also 12 Tage. Ich arbeite in einer Behörde in der Personalstelle und wir nehmen es da sehr genau mit den Ansprüchen. Klar mehr darf der Arbeitgeber immer gewähren, aber nie weniger als nach dem Bundesurlaubsgesetz. Bei vorheriger Arbeitslosigkeit, darf nichts gekürzt werden beim Mindesturlaubsanspruch, wenn du über 6 Monate in diesem Jahr beschäftigt warst. Das ergibt sich aus § 4 des Bundesurlaubsgesetztes. § 5 wo der Arbeitgeber kürzen dürfte, greift bei dir nicht, da du die Wartezeit nach § 4 erfüllt hast.

Die Frage ist nur, ob du auf dein Recht pochen solltest. Du musst abwägen, wenn du quasi stress machst jetzt (auch wenn er berechtigt ist), würgen sie dir vielleicht ein schlechteres Zeugnis rein.

• Also wenn Runa-S seit dem 01.01. dort gearbeitet hätte und im August gekündigt hätte (oder im Juli, Hauptsache in der zweiten Jahreshälfte), dann müsste der Arbeitsvertrag eine bestimmte Klausel enthalten um zu verhindern, dass sie nicht den vollen Urlaubsanspruch hat. Den hätte sie sonst "normalerweise" wohl tatsächlich.

Bei diesem März-Oktober-Zeitfenster bin ich allerdings auch überfragt.

Deswegen sage ich ja, dass Arbeitsverträge normalerweise entsprechende Klauseln enthalten.

An das Bundesurlaubsgesetz muss ich jeder Arbeitgeber halten und das besagt, dass er volle Mindesturlaubsanspruch zu gewähren ist, nach 6 monatiger Wartezeit. Ob das ein Arbeitgeber ungerecht findet, ist irrelevant. Bei einer 5 Tage Woche sind das 20 Urlaubstage die zu gewähren sind, das kann man auch nicht durch irgendwelche Klausenln als Arbeitgeber im Arbeitsvertrag ausschließen.

• Amys beste Freundin Motte war ein Airedale Terrier. Sie war der Hammer. Hat aufs Wort gehört, auch wenn sie bei uns war, lief immer frei, verträglich mit allen Hunden, hat nicht gebellt, konnte alleine bleiben usw. Leider viel zu früh durch Krankheit gestorben :(

Ich hatte Motte öfter mal mehrere Tage bei mir in der Wohnung, auch da war sie sehr gechillt und ruhig :herzen1:

Ach was war sie toll.. Jetzt kullern die Tränen weil ich diese Zeiten so sehr vermisse und Amy auch schon 14 Jahre alt ist und uns nicht mehr viel Zeit zusammen bleibt :(

:streichel:

• Mir wurde geraten, mit nem menschlichen Hüftproblem zu nem Osteopathen zu gehen und gleichzeitig eine vom Orthopäden verschriebene Physio zu machen.

Nun bin ich, was Ärzte angeht, ein kompletter Noob. Sind Behandlungen vom Osteopathen eine Kassenleistung? Nach kurzem Googeln bieten viele Osteopathen auch Physio an. Macht es dann einen Unterschied, ob ich zum Osteopathen und zur Physio gehe, oder ist es im Prinzip das Selbe? Kann ich einfach anrufen und sagen, ich brauch ne Behandlung? :hilfe:

• Mir wurde geraten, mit nem menschlichen Hüftproblem zu nem Osteopathen zu gehen und gleichzeitig eine vom Orthopäden verschriebene Physio zu machen.

Nun bin ich, was Ärzte angeht, ein kompletter Noob. Sind Behandlungen vom Osteopathen eine Kassenleistung? Nach kurzem Googeln bieten viele Osteopathen auch Physio an. Macht es dann einen Unterschied, ob ich zum Osteopathen und zur Physio gehe, oder ist es im Prinzip das Selbe? Kann ich einfach anrufen und sagen, ich brauch ne Behandlung? :hilfe:

Warst du denn schon beim Orthopäden?

Manche Kassen bezudchlagen Osteopathen

Warst du denn schon beim Orthopäden?

Manche Kassen bezudchlagen Osteopathen

Ja, von dem krieg ich die Überweisung für die Physio. Die Diagnostik kann halt nur nicht fertig gestellt werden, weil ich im Moment weder geröngt werden noch ins MRT darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!