Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Mal ne Frage meine giant flexi hat leider stockflecke bekommen, natürlich auf den letzten 50 cm, kann ich die irgendwie wegbekommen? Muss ich mir da Gedanken um ihre Haltbarkeit machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar sind die auch mal dreckig aber nicht so Matsch und Wasseraffin wie Nevio.
Schrumpft dein Bub durch Matsch?
Doofe Perspektive
-
Ich hätte da mal eine Frage....
Seit ein paar Wochen, klaube ich von der Terasse immer wieder Reissdorf Kölsch Kronkorken, die meistens in der gleichen Ecke im beet landen wo Lennox buddelt
Wir haben bei uns (können nur die Wohnungen über meinen Eltern sein oder im Nachbarland die angrenzende wohnungsreihe) aushänge gemacht (freundlich) das bitte zu unterlassen.
Abgegrenzt haben wir das ganze nun auf die zwei Wohnungen im nachbarhaus mit neuen mietern, die oft abends auf den Balkon feiern.... passt auch vom Zeitpunkt wo beide eingezogen sind (fast zeitgleich)
Da wir nicht wissen welche von beiden es sind, bekommen nun beide Zettel in den Briefkasten.... und ich bekomme es nicht freundlicher hin zu formulieren, wenn sie den Sch*** nicht sofort unterlassen, ich Ihnen die kronkorken so tief dahin schiebe, wo die Sonne nicht hin kommt, dass wenn ich an ihren Ohren ziehe sie die Teile ausspucken....
Jmd ne idee wie ich das freundlicher formulieren kann?
Einfach mal an der Tür läuten und höflich bitten geht nicht?
Aggression erzeugt nur Aggression.
-
Ich hätte da mal eine Frage....
Seit ein paar Wochen, klaube ich von der Terasse immer wieder Reissdorf Kölsch Kronkorken, die meistens in der gleichen Ecke im beet landen wo Lennox buddelt
Wir haben bei uns (können nur die Wohnungen über meinen Eltern sein oder im Nachbarland die angrenzende wohnungsreihe) aushänge gemacht (freundlich) das bitte zu unterlassen.
Abgegrenzt haben wir das ganze nun auf die zwei Wohnungen im nachbarhaus mit neuen mietern, die oft abends auf den Balkon feiern.... passt auch vom Zeitpunkt wo beide eingezogen sind (fast zeitgleich)
Da wir nicht wissen welche von beiden es sind, bekommen nun beide Zettel in den Briefkasten.... und ich bekomme es nicht freundlicher hin zu formulieren, wenn sie den Sch*** nicht sofort unterlassen, ich Ihnen die kronkorken so tief dahin schiebe, wo die Sonne nicht hin kommt, dass wenn ich an ihren Ohren ziehe sie die Teile ausspucken....
Jmd ne idee wie ich das freundlicher formulieren kann?
Würde die auch einfach mal anquatschten, dass du nicht so gerne fremden Müll im Garten hast und der Hund dran ersticken kann, was sie sicher nicht wollen. Das ganze in freundlichem, aber bestimmtem Tonfall. Da du ja nicht genau weißt, wer das macht, würde ich mich erstmal „annähern“ im Gespräch und rausfinden, ob die die richtige Partei sind.
-
Würde die auch einfach mal anquatschten, dass du nicht so gerne fremden Müll im Garten hast und der Hund dran ersticken kann, was sie sicher nicht wollen. Das ganze in freundlichem, aber bestimmtem Tonfall. Da du ja nicht genau weißt, wer das macht, würde ich mich erstmal „annähern“ im Gespräch und rausfinden, ob die die richtige Partei sind.
Da schließ ich mich an...solange du nicht weißt, wer genau es war, beschwörst du nur Unmut herauf.
Die unschuldige Partei vergraulst du komplett damit, die schuldige wird zum Selbstschutz in den Gegenangriff oder in Abwehrhaltung gehen müssen.
Verständnis erzeugt noch immer das kooperativste Verhalten. Wenn du es also durch ein freundliches, aber bestimmtes Gespräch schaffst, dass sie verstehen wie gefährlich ihre Aktionen ist, werden sie eher dazu bereit sein, diese zu unterlassen.
Bei null Gesprächsbereitschaft kannst du immer noch härtere Maßnahmen setzen und auf Konfrontationskurs gehen. Der erste Schritt für mich wäre ohnehin mal, herauszufinden, wer der Schuldige ist damit niemand zu unrecht verdächtigt wird.
-
-
Die anwohner freundlich angequatscht hab ich schon und auch auf die Risiken hingewiesen, nicht nur bei Lennox, vor allem auch bei meiner Mutter. Der aushang war freundlich formuliert , das es ja mal passieren kann das was runter fällt, aber das was da runter kommt ist schon absichtlich ist.
Hab heute morgen mal die Kameras aussen aufgehangen um zu schauen, ob man sieht von wo die geflogen kommen... oder, da die Kameras für die einsehbar sind, überhaupt noch was kommt
-
Mein
blödes Miestviehallerliebster Hund hat an ihrem Bademantel Verschluss und Gurtband zerkaut.Habt ihr einen Tipp, wo ich das mit Versand als Warensendung herbekomme? Für 1,5m plus 1 Schnalle lohnt sich das Paket nicht, dass die Shops bei so geringem Wert draufschlagen.
-
Mein
blödes Miestviehallerliebster Hund hat an ihrem Bademantel Verschluss und Gurtband zerkaut.Habt ihr einen Tipp, wo ich das mit Versand als Warensendung herbekomme? Für 1,5m plus 1 Schnalle lohnt sich das Paket nicht, dass die Shops bei so geringem Wert draufschlagen.
Würde mal bei Etsy gucken. Oder halt im regionalen Nähladen, falls es bei dir sowas gibt.
-
Mein
Würde mal bei Etsy gucken. Oder halt im regionalen Nähladen, falls es bei dir sowas gibt.
Danke, ich such mal bei etsy.
Lokal ist leider alles auf unbestimmte Zeit geschlossen.
-
Mein
Brauchst Du echt 1,5m Gurtband zum Flicken? Oder reicht auch weniger? Vielleicht hast Du das Passende ja schon zu Hause: Ein altes, ungeliebtes Halsband? Den Riemen von einer doofen Umhängetasche? Oder einen Gürtel, den sowieso keiner trägt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!