Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich stell die Frage auch nochmal hier (letzter Beitrag)

• Ich zitiere mich aus dem anderen Thread

Ich hab tatsächlich die örtliche Polizei angerufen (also nicht 110)

Bin eben nochmal dran vorbei und es hat immer noch da gelegen (bevor ich bei Polizei angerufen hatte)

Hat mir einfach keine Ruhe gelassen :no:

Tatsächlich kam nach kurzer Zeit ein Einsatzwagen

• Auf jeden Fall melden. Entweder Fundbüro oder Polizei. Behält du dieses Fahrrad, begehst du eine Straftat.

Wenn sie es mit nimmt und morgen abgibt wäre das schon Fundunterschlagung?

Ich habe schon einen Schlüssel und eine Tasche mitgenommen und erst am nächsten Morgen abgegeben.... macht man sich da schon strafbar? Oder müsste ich damit direkt zur Polizei? (hier auf dem Dorf Abends nicht möglich da Polizeiposten abends geschlossen)

• Auf jeden Fall melden. Entweder Fundbüro oder Polizei. Behält du dieses Fahrrad, begehst du eine Straftat.

Wenn sie es mit nimmt und morgen abgibt wäre das schon Fundunterschlagung?

Ich habe schon einen Schlüssel und eine Tasche mitgenommen und erst am nächsten Morgen abgegeben.... macht man sich da schon strafbar? Oder müsste ich damit direkt zur Polizei? (hier auf dem Dorf Abends nicht möglich da Polizeiposten abends geschlossen)

:ka: Als Laie würde ich sagen, dass wenn man ein Fundstück an sich nimmt, mit der Intention es am nächsten Tag den Behörden zu übergeben, sollte es kein Problem sein.

Unterschlagung ist es doch, wenn man ein Fundstück auf Nachfrage nicht herausgibt, ansonsten ist es schlicht Diebstahl.

• Felix und Lilly wurden vor drei Wochen entwurmt. Felix hat jetzt Flöhe. Wann soll ich die beiden wieder entwurmen?

• Gibt es eigentlich einen ich weiß nicht ob es Freude oder Frust ist Thred ( schreibt man eigentlich Thred oder wird das anders geschrieben ?)

Und wenn nicht können wir einen aufmachen ?

ich hab ganz oft Themen wo ich nicht genau weiss wo ich sie einordnen soll weil sie so oft positiv und negativ Aspekte in sich vereinen, da wünsch ich mir dann immer so einen Thred.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!