Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Markieren findet ja auch aus Stress statt, ist ein Übersprungsverhalten. Daher ist es nicht so unlogisch, dass es manche Hunde auch in solchen Situationen zeigen, leider manchmal auch am Mensch xD

• Huhu, haben wir eigentlich einen Haarthread im Forum? Also Menschenhaar :hust:

Oder vielleicht kann mir hier jemand helfen. :sweet:

Ich hab mir die Haarspitzen blondiert, von sehr dunkel bin ich so auf Goldfarbe gekommen.

Das hab ich mit ManicPanic blau getönt, mittlerweile ist es etwas ausgewaschen und dank der nicht ganz grell blondierten Haare etwas grünlich, aber das stört mich nicht, ich mag ja türkis :D

Jetzt hab ich überlegt wie es aussieht, wenn ich da andere Farbe drauf packe?

Mischt sich das blöd, wenn ich da nun z.B. Lila drüber tönen will?

Und was passiert wenn ich nochmal Blondierung drauf gebe? Helleres grün? :lol:

• Haar(iger)-Laberthread

• Wieso pinkeln Hunde Menschen an?

Hintergrund: ich habe heute ein Pärchen getroffen, die hatten 2 freilaufende Whippets. Kasper ist mit denen gerannt, war zum Schluß etwas frustelig, da die natürlich schneller waren. Er ist dann zu dem Mann hin, hat sein Bein gehoben und wollte den anpinkeln :shocked:

Baldur hat in der hundeschule immer den Trainer angepinkelt. War sein Begrüßungsritual ...

Trainer erklärte dass es vom Stress kommt. Baldur war überfordert mit den vielen Hunden und dem Trainer

• Was ist denn der Plan? Also hast du einen?

Ich hab ja selber Bunte Haare und du kannst dich immer son bisschen an malen mit Tusche orientieren und dem Farbkreis.

Also die Farben knallen mehr und sind farbechter je heller der Untergrund ist.

So du hast jetzt Türkise Haare. Da lila neben Blau auf dem Farbrad ist, ist der Wechsel einfach. Zumal lila zu einem Teil aus blau besteht. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das lila dann zu blau auswaschen wird,wenn die Grundfarbe der Haare auch schon blau war. Auf komplett blonden Haar wäscht sich das dann über grau aus.

Bei nochmal blondieren immer vorsichtig sein mit der Stärke des Entwicklers. Die Haare sind ja schon heller, da brauchste dann nicht nochmal mit 12% oder so drüber. Aber ja dann hättest du helleres grün + Orange Ansätze

Hintergrund: ich habe heute ein Pärchen getroffen, die hatten 2 freilaufende Whippets. Kasper ist mit denen gerannt, war zum Schluß etwas frustelig, da die natürlich schneller waren. Er ist dann zu dem Mann hin, hat sein Bein gehoben und wollte den anpinkeln :shocked:

Hamilton pinkelt Menschen an die er nicht leiden kann. Also welche die er wirklich absolut unwürdig findet.

Wie soll man sowas erklären? :tropf: Zum Glück kenn ich den Blödsack ja inzwischen gut genug und so kam es schon seit Jahren nicht mehr vor.

Hamilton pinkelt Menschen an die er nicht leiden kann. Also welche die er wirklich absolut unwürdig findet.

Wie soll man sowas erklären? :tropf: Zum Glück kenn ich den Blödsack ja inzwischen gut genug und so kam es schon seit Jahren nicht mehr vor.

Guter Hund. :lol:

• Was ist denn der Plan? Also hast du einen?

Ich bin völlig planlos :hust:

Danke fürs erklären ihr lieben :bussi:

Dann werd ich wohl erstmal bei blau und später lila bleiben (und sollte ich Anwandlungen haben zu blondieren, weniger krasses Zeug besorgen).

• Jetzt hab ich überlegt wie es aussieht, wenn ich da andere Farbe drauf packe?

Mischt sich das blöd, wenn ich da nun z.B. Lila drüber tönen will?

Und was passiert wenn ich nochmal Blondierung drauf gebe? Helleres grün?

Ja, das kann in beiden Fällen recht bizarre Endergebnisse produzieren, je nachdem welche Farbstoffe und Färbemittel im Spiel sind.

Gerade mit einem nochmaligen Blondieren wäre ich vorsichtig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!