Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Musste ich noch nie. Und Pulver fürn Waschsauger? Ne, wenn ist das Flüssigkeit.

Aber auch da, kurz gegoogelt, der Sapur Professional Reiniger den man bei der DM kaufen kann kostet unfassbare 4,95 Euro für 250ml. Also sorry, "ordentlich ins Geld gehen" ist für mich was anderes.

Bei Rossmann empfehlen sie nur die Verwendung, bei der DM muss man den kaufen um den Waschsauger kostenlos leihen zu dürfen.

Oh, bei Kärcher kostet der Reiniger übrigens 9,99 Euro.

Ich erzähle da auch keine Märchen, sondern habe durchaus auch Teppiche, die ich (mit eigenem Gerät) regelmäßig reinige und auch da ist das spezielle Reinigungsmittel ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Reinigungsmitteln.

Siehe oben, keine Ahnung wo ihr kauft, aber mit ein wenig googlen findet man eben das ihr euch da wohl ziemlich übern Tisch ziehen lasst. :ka:

Wie man es dreht und wendet: Es ist nicht teuer. Also nicht bei denen die ich aufgezählt habe.

Edit: Was die Mehrarbeit angeht: Klar, der Waschsauger ist halt nicht so leicht wien Wischer. Hat alles Vor- und Nachteile, für mich überwiegen die Nachteile bei glatten Boden halt.

Ständig wischen, immer warten bis es trocknet, sieht nach ner Stunde eh wieder wie vorher aus. Ständig Reinigungsmittel kaufen und immer nasse Hände... Was für mich als Neurodermitikerin einfach ätzend ist.

Also auch noch Handschuhe für jedes Wischen. Ne, da sauge ich lieber und nutze alle paar Monate oder nur 1mal im Jahr den Waschsauger. Ist für mich einfacher.

Egal wie viel und oft man geputzt oder egal wie kräftig und gründlich man gestaubsaugt hat, man bekam es nicht weg.

:ka: Ich reagiere auf gewisse Teppiche allergisch, eben alles was aus Wolle ist. Also die hübschen Perserteppiche und so. Aber auch auf manche Kleber.

Und auf manche Wohnungen.... Die Staubbelastung ist ja nicht überall gleich, in meiner alten Wohnung wars super, in der davor musste ich täglich wischen weil da soviel Staub war... Ätzend!

Hier jetzt isses auch viel Staub, aber wohl ne andere Zusammensetzung, der hier stört mich nicht so extrem.

Ohne guten Staubsauger wirds halt problematisch, aber ohne Teppiche muss ich eigentlich alle 2 Tage feucht wischen um einigermaßen gut leben zu können. Mit Teppich, egal wo, und nem guten Staubsauger gehts und ging es immer besser.

• Sollte man Vögeln und Kleingetier bei der Hitze Wasser hinstellen? Wenn ja, flache Schale nehme ich an? Hab eben den Hundepool gefüllt und da kam ne Amsel kucken und ich hab überlegt, dass die ja wahrscheinlich auch kein Wasser finden….

Ja, Vögel, Insekten und Kleintiere freuen sich drüber. Für Insekten aber Steine oder so rein, damit sie nicht ertrinken. Wespen sind dadurch übrigens auch "netter", weil sie nicht so gestresst sind.

• Ich brauche mal Hinweise/ Rat

Mir war gestern schon so als sähe der Penis bzw der schaft außen, von Cody etwas komisch aus. Habe es aber nicht näher begründen können.

Heute fiel es mir nochmal mehr auf.

- mir scheint die Spitze verdickt

- mir scheint als wären die hoden geschwollen

- mir scheint es kommt ein Sekret raus

- Er schachtet aus beim Sitzen ( tut er sonst nicht)

- Der penis selber scheint mir eher Farblos, weißlich, ein roter Fleck ist auf der Spitze.

Was kann es sein und wie dringend ist es etwas ( was? ) zu tun ?

Ansonsten ist er fit, rennt, springt, frisst, leckt nicht mehr als sonst dran herum .

• In den Spoiler, weil wenn du den Link öffnest ist das Bild etwas eklig..

Spoiler anzeigen
  • Der penis selber scheint mir eher Farblos, weißlich, ein roter Fleck ist auf der Spitze.

Soweit ich weiß sollte ein Hundepenis nicht weißlich sein.

Bei meinen beiden Rüden, einer kastriert, einer intakt, sind die Penisse rot. Weißlich lässt da bei mir sofort die Alarmglocken klingeln bezüglich Durchblutung.

Aber: Ist es wirklich der Penis? Oder ist es das Stück wo er drinne ist?

• Der penis selber scheint mir eher Farblos, weißlich, ein roter Fleck ist auf der Spitze.

Soweit ich weiß sollte ein Hundepenis nicht weißlich sein.

Bei meinen beiden Rüden, einer kastriert, einer intakt, sind die Penisse rot. Weißlich lässt da bei mir sofort die Alarmglocken klingeln bezüglich Durchblutung.

Aber: Ist es wirklich der Penis? Oder ist es das Stück wo er drinne ist?

Wirklich der Penis. Die rote Rakete quasi.

Hab jetzt nochmal geschaut- jetzt isses wieder rot.

Nur der schaft sabbert immer noch ein bisschen und ist bissel dick .

Wie dringend muss man da was dran machen ?

• Wäre es möglich mit dem Vermieter zu reden, dass der Teppichboden raus u glatter Boden rein kann?

Ja, müsste definitiv gehen. Wir hatten das Glück das unsere Wohnung saniert wurde, bevor wir einzogen. Da durften wir den Bodenbelag komplett selbst aussuchen.

Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht, wie es da mit Kostenbeteiligung aussieht. Aber generell dürfte das kein Problem sein.

• Wenn es weiß war, spricht ja einiges dafür, dass da kurzzeitig zu wenig Blut zirkuliert ist, oder? Achtung, absolutes Halbwissen!

Ich würde es tatsächlich in einigen Minuten nochmal checken und allgemein beobachten - aber scheint mir jetzt kein akuter Notfall zu sein. Vorausgesetzt natürlich er ist jetzt wieder rot.

Kleine Ergänzung: unser Rüde ist auch kastriert und hat trotzdem die natürliche Färbung. Weißlich über längere Zeit wäre tatsächlich eher etwas für einen Vet.

• Ich habe auch mal eine Frage an die Züchter unter euch: gibt es gute Bücher für Zuchtanfänger bzw jemanden der sich für die Zucht interessiert, die man unbedingt braucht und gelesen haben sollte?

Ich kann allerdings keine Rezension geben und weiß auch nicht ob das positive Echo unter den Pinscherleuten nur war weil man nicht ins eigene Nest...

https://www.praxis-hundezucht.de/onlineshop-1/b%C3%BCcher/

Aber ich sehe gerade, dass es ausverkauft ist.

Ich bin zwar keine Züchterin, hab mir das Buch aber damals gekauft und im Urlaub gelesen.

Ich hab’s geliebt und ziemlich gut gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!