Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Yukon hatte orthopädische Kissen/Betten und hat Sie auch gut benutzt
er hatte keine Liegeschwielen und hat darauf immer ruhig und tief geschlafen-
im Verhältniss zur Kudde. Die hat er auch benutzt aber nur Tagsüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, das klingt gut! Danke! :)
-
Jemand ne Idee, was der Hund haben kann, wenn er sich von einem Tag auf den anderen bei bestimmten Geräuschen und Berührungen in Kopfnähe verhält, als würde man ihn gleich verprügeln?
Ist nicht immer der Fall und die Ohren sehen tiptop aus.
Gehörverlust kannst Du nicht sehen.
-
Spoiler anzeigen
OT: Was war Yukon für ein Hund? Der Name kommt mir gerade bekannt vor und ich hab gestalkt, dass du seit 2007 Mitglied bist
entdecke momentan irgendwie viele Menschen aus meinen Anfängen hier wieder.
-
Wie sinnvoll sind eigentlich orthopädische Hundebetten.
Ist das nur ein Hype, oder sind die wirklich gut?
Und wenn, sind die dann für alle Hunde gut?
Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas für Stella und sie wiegt 25kg und ist 52cm hoch. Momentan liegt sie auf Decken, aber ich würde gerne etwas gepolstertes haben und eventuell ein spezielles, orthopädisches Hundebett, wenn es Sinn macht.
Chako war nie wirklich freiwillig in seinen vorherigen Körbchen. Seit er jetzt ein orthopädisches hat, liegt er darin lieber als bei mir auf dem Sofa
Also ich denke definitiv dass diese besser sind.
-
-
Jemand ne Idee, was der Hund haben kann, wenn er sich von einem Tag auf den anderen bei bestimmten Geräuschen und Berührungen in Kopfnähe verhält, als würde man ihn gleich verprügeln?
Ist nicht immer der Fall und die Ohren sehen tiptop aus.
Evtl untypisch weil weg von den Ohren : Sehen die Zähne in Ordnung aus?
Lymphdrüsen um Kopf/Hals herum abgetastet?
-
Danke für eure Ideen. Im Dezember hatte er eine Zahnreinigung, da war mit den Zähnen alles in Ordnung und jetzt ist ebenfalls nichts zu erkennen.
Abgetastet habe ich natürlich alles, es lässt sich nicht provozieren und er zeigt keinerlei Schmerzanzeichen. Ist sonst auch topfit und gut gelaunt. Allgemein ist er Marke "absolute Memme", bei jeder Art von Schmerz. Daher würde ich den fast ausschließen.
Es fing auch an mit Blowern und Scheren. Beides nicht seine Lieblingsbeschäftigungen, aber er kennt es und steht theoretisch wie ne 1 dabei. Und plötzlich kauert er sich wie aus dem Nichts auf dem Boden zusammen. Da habe ich erst auf das Geräusch getippt. Aber später war es auch bei bestimmten Berührungen/Streicheln. Aber wie gesagt, nicht bewusst provozierbar.
Ich tippe am ehesten auf einen SD Schub. Da hatten wir schon Mal, dass er sich bei vorbei fahrenden Motorrädern auf den Boden schmiss, obwohl er mit einem Motorradfahrer groß geworden und auch mehrfach völlig unbeteiligt beim Starten daneben stand. Nach dem Schub verschwand das wieder.
Ich wollte jetzt nur nichts übersehen...
-
Ich muss ein 27MB großes Video per email Anhang an den Tierarzt versenden.
Gmail kann aber nur bis 25.
Kürzen wäre ungünstig, das sind eh nur wenige Sekunden , die das Gangbild zeigen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei direkt zu versenden?
Als zip geht nicht und ich möchte mich ungern irgendwo registrieren, wo man Videos hochlädt und dann den Link verschickt.
Das Video sollte dann auch tatsächlich direkt beim Empfänger abspielbar sein und mit in der Patientenakte gespeichert werden.
Lad das Video doch wo hoch (Cloud, nicht YT) und versende den Link.
ich hab leider keine Cloud und das Video muss vom Empfänger auf seine Festplatte geladen werden können
-
ich hab leider keine Cloud und das Video muss vom Empfänger auf seine Festplatte geladen werden können
Ich nutz dafür https://filehorst.de/, weil das der selbe Anbieter ist wie Abload und da hab ich meine Bilder.
-
Ich nutz dafür https://filehorst.de/, weil das der selbe Anbieter ist wie Abload und da hab ich meine Bilder.
und von da kann der Empfänger das Video dann auch speichern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!