Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Achso, dann deutet ein gerupfter Schwanz vermutlich eher auf Räude oder einen Kampf hin.

    Aber bemerkt man Staupe im Anfangsstadium überhaupt? Denn theoretisch müsste es ja schon fortgeschritten sein wenn man etwas davon bei einem Wild Tier mit bekommt oder?

  • Achso, dann deutet ein gerupfter Schwanz vermutlich eher auf Räude

    :nicken:

    Aber bemerkt man Staupe im Anfangsstadium überhaupt?

    Es fängt an mit "Husten, Schnupfen, Heiserkeit" oder "Magen, Darm" und die laufen halt nicht mehr weg, daher könnten die Hunde rangehen und sich wenn ungeimpft anstecken

    Weil es gsD keine terrestrische TW mehr bei uns gibt ist der Fuchsbestand recht groß geworden.... und zuuuu große Bestände regulieren sich durch Seuchen... daher und durch das Einführen ungeimpfter Hunde verbreitet sich die Staupe halt ordentlich

  • Nando war gestern in Narkose zum Zähnemachen. 1 Zahn wurde gezogen. 18:30 habe ich ihn geholt, seit 22:00 hustet und würgt er seltsam. Es ging die ganze Nacht. Jetzt nicht am Stück, aber alle 30-60 min.

    Kann das von der Intubation kommen? Kann ich irgendwas tun? Honig geben?

    Wir sind alle echt müde 🙈

  • Hatten meine beiden die aus unterschiedlichen Gründen bei in den Letzten Monaten in Narkose mussten auch.

    Der Tierarzt meinte das kommt von der Intonation. Es war jeweils nach ein bis zwei Tagen weg.

  • So doll wie diese Jahr hatten wir das auch noch nie.

    Am TA kann das auch nicht liegen, es waren unterschiedliche.

    Luthien war richtig heiser.

    Luthien ist sehr gesprächig sie hat oft geräuschvoll und erzählt insgesamt gerne ähnlich wie ein Colli.

    Als sie heiser war von Tubus waren all diese kleinen Geräusche irre laut.

  • denn ich habe gehört, dass ganz vollgesogene Zecken aufplatzen, wenn man sie röstet.

    Geplatzt ist mir noch keine. Wär auch egal, denn ich wickel die in Toilettenpapier, sprühe Deo oder Haarspray drauf, stopfe das in einen Keramikblumentopf und zünd es an.

    Es brennt heiß, schnell und es bleibt nichts übrig vom Ekelvieh.

    Manchmal knacken die. Aber platzen wie gesagt noch nie, jedenfalls nicht so das ich es bemerkt hätte.

    Das klingt ja schon fast nach einem Ritual.

  • Geplatzt ist mir noch keine. Wär auch egal, denn ich wickel die in Toilettenpapier, sprühe Deo oder Haarspray drauf, stopfe das in einen Keramikblumentopf und zünd es an.

    Es brennt heiß, schnell und es bleibt nichts übrig vom Ekelvieh.

    Manchmal knacken die. Aber platzen wie gesagt noch nie, jedenfalls nicht so das ich es bemerkt hätte.

    Das klingt ja schon fast nach einem Ritual.

    Natürlich - Ritualmorde an Zecken :nicken:

    Damit die Zecken in Aoleons Nachbarschaft auch wissen, dass sie sich besser von Arren und Hamilton fernhalten.

  • Hi zusammen,
    kennt sich hier jemand mit Verivox/Check24 aus?

    Würde gerne wissen, ob ich, wenn ich bisher bei DSL/Telefon-Anbieter A bin, dort den Vertrag auf Ende Mai 21 gekündigt habe, nun über Verivox/Check24 einen Vertrag bei eben diesem Anbieter A abschließen kann?
    Support (also die, die von Anbieter A nach Kündigung immer anrufen) bietet nicht wirklich was interessantes an.

  • Wenn es bisher nur ein ziepen am Zahn ist, in etwa so als wenn die testen ob noch Leben im Nerv ist. Das nicht dauerhaft und beim Essen ist auch nichts, würdet ihr das noch etwas aussitzen?

    Also wenn da etwas ist, würde ich lieber bei meinem eigenen Zahnarzt vorbei weil der auch meine letzten Röntgenbilder hat. Die Stelle, die es betrifft, ist echt bescheiden. Da steckt eine große Amalgamfüllung im Zahn und mäh...ich bin ehrlich, ich mag Zahnarzt nicht und es kostet mich Überwindung wenn was gemacht werden muss.

    Ich will nicht, dass da jemand Fremdes rum"pfuscht", was ja nicht zwangsläufig passiert und das ist mir klar. Aber Notdienste sind ja so oder so da, also könnte ich sonst morgen immer noch oder ich rufe Montag bei meinem Zahnarzt an wenn es nicht weg geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!