Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Super, danke dir! Wusste auch nicht, dass sich das im Kühlschrank so lange hält :ops:

• Achja und vorhin war es eben im Tiefkühler. Ist Entweder Barffleisch oder welches aus dem Supermarkt, oft mit minus 50%Sticker weil es abläuft.

• noch ne Post-OP-Frage, diesmal an die Mehrhundehalter*innen:

Verhalten eure nicht operierten Hunde demjenigen, der durch die Narkose angeschlagen ist, gegenüber anders?
    Elsa knurrt in einer Tour Bolle an, seit er aus der Praxis rauswackelte. :muede:

Verhalten eure nicht operierten Hunde demjenigen, der durch die Narkose angeschlagen ist, gegenüber anders?
    Elsa knurrt in einer Tour Bolle an, seit er aus der Praxis rauswackelte. :muede:

Das war bei meinen Katzen so.

Die Katze, die nach der Zahnsanierung nachhause kam, wurde einen Tag lang angepfaucht von der anderen Katze. Und umgekehrt.

Alana war noch nicht in Narkose seit Dakota da ist aber Dakota hatte eine Grannenentfernung in Vollnarkose. Alana hat nur besorgt geschaut aber sie komplett in Ruhe gelassen und normal behandelt, also auch nicht gemieden.

Nö, hier wurde ganz normal reagiert. Als Masha von ihrer Pfoten-OP zurück kam, hat Dino erstmal geschnüffelt, weil Masha halt nach Tierarzt, Desinfektionsmitteln etc. gerochen hat, aber damit wars für ihn dann geklärt.

Nach Bonnys großer Zahn-OP hat er auch nicht anders auf sie reagiert.

Dexter fand Max völlig gruselig, solange der noch nicht wieder ganz normal war vom Verhalten her.

Also ja, kann passieren.

• persica darf ich dich fragen, wie du damit umgegangen bist. Ich unterbinde Knurren ja eigentlich nicht. Aber gerade könnte ich ihr den Hals umdrehen. Mein armes humpelndes, schrecklich ausgehungertes und gerade ziemlich dummes Muckelchen.

Er verhält sich ja auch komplett anders als sonst und ist nur auf Futtersuche. Gerade hat er sich auf den Trockenfuttersack geschmissen und dann ein Röschen verschimmelten Blumenkohl gefressen. Der macht uns ja auch alle wahnsinnig. Aber gerade würde ich den Stinkstiefel Elsa am liebsten in den Garten ausquartieren. :face_with_rolling_eyes:

• persica darf ich dich fragen, wie du damit umgegangen bist. Ich unterbinde Knurren ja eigentlich nicht. Aber gerade könnte ich ihr den Hals umdrehen. Mein armes humpelndes, schrecklich ausgehungertes und gerade ziemlich dummes Muckelchen.

Er verhält sich ja auch komplett anders als sonst und ist nur auf Futtersuche. Gerade hat er sich auf den Trockenfuttersack geschmissen und dann ein Röschen verschimmelten Blumenkohl gefressen. Der macht uns ja auch alle wahnsinnig. Aber gerade würde ich den Stinkstiefel Elsa am liebsten in den Garten ausquartieren. :face_with_rolling_eyes:

Abstand zwischen den beiden Hunden, das hilft schon viel! Der operierte Hund braucht ja auch Ruhe.

Also hab ich den knurrenden Dexter auf einen Platz verwiesen und das wars dann eigentlich auch.

Dexter ist ein eher unsicherer Typ, der findet schnell mal Sachen gruselig und neigt dann zum Meckern.

Als Max wieder normal war, war das Thema auch durch.

• Weil ich dachte, das macht man so :headbash:Bin Vegetarierin und hab echt keine Ahnung von sowas. Umso besser, wenn ich es gleich gefroren ins Wasser schmeißen kann. Also macht das überhaupt keinen Unterschied?

Üüüüüüberhaupt keinen

Kannst Du mir bitte verraten, was Du für eine Grösse genommen hast ?

Das ist eine laaaaange Geschichte:

Ähm ja, das war auch mein Problem..... vor Allem gibt es zwei verschiedene Größenangaben bei Kindersocken :shocked: ..... einmal standen da so Zahlen drauf wie 23-26 oder so, die standen in so einem Körbchen da.....und dann hingen so Zahlen von 70- 100 an einer Wand, getrennt nach Jungen und Mädchen

Gut, dachte ich mir..... Moro ist ja ein Rüde, gehste mal zu Jungs..... war auch alles hübsch in blau und grau..... da gab es dann Stoppersocken, Socken mit Stoppern und auch Schwimmsocken :skeptisch2: .... und auch wenn auf allen dieselbe Zahl draufstand waren die völlig unterschiedlich groß und sahen mir zu schmal aus..... also manche davon

Ich drehte mich also hilfesuchend im Laden um und bemerkte dann noch das Körbchen..... wieder eins mit Jungs gefunden, also hin da..... oGottogott, ganz andere Zahlen, diesmal kam zu blau und grau noch eine jeweils andere Farbe.... alle waren dicker und die meisten auch breiter

Ich dachte darüber nach, Moro zum Anprobieren in den Laden zu holen :pfeif:

Zum Glück war dann die Verkäuferin dann fertig mit der Anderen Kundin und sie eilte mir zur Hilfe.... zum Glück war sie Halterin eines Briards und sie konnte mich dann auch über die Vor und Nachteile der diversen unterschiedlich gestrickten Bündchen aufklären und wir zupften an den Dingern noch intelligent guckend herum.... Ich habe jetzt also Socken in verschiedenen Größen gekauft :applaus:

Kurzantwort:

23 -26 (das ist eine Schuhgröße)

86 -92 (das ist die Gesamtlänge von so einem Kind)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!