Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Gibt es Scottish Fold Katzen ohne Knickohr?

    das sind dann britisch Kurzhaar glaube ich.


    Zwei Knickohren dürfen nicht verpaart werden, daher geh ich von rezessivem Erbgang aus.

  • Gibt es Scottish Fold Katzen ohne Knickohr?

    das sind dann britisch Kurzhaar glaube ich.


    Zwei Knickohren dürfen nicht verpaart werden, daher geh ich von rezessivem Erbgang aus.

    Meine Schwester, als Britisch Kurzhaar Besitzer, hat die Fundkatze nicht als Britisch Kurzhaar erkannt. Aber ich kenn mich noch weniger aus


    Hm...ich hab nur kurz quer gelesen, dass scheinbar auch Knickohr mit Stehohr trotzdem Probleme macht.


    Wir überlegen nur grad, was mit den zu erwartenden Katzenwelpen, mit unbekanntem Vater, passieren soll und worauf man bei denen später womöglich gesundheitlich achten müsst.

  • Das sind dann Scottish straight, sehen quasi wie British Kurzhaar aus und tragen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit den Gendefekt trotzdem, vererben ihn und können an ihm früh versterben.

  • Gibt es da eigentlich sowas wie nen Gentest?


    (Für den Fall, dass kein Besitzer auftaucht. Ob es wirklich ne Scottish Straight ist, kann nur gemutmaßt werden. Und was an Babykatzen fällt, die wohl vermittelt werden würden)

  • Wisst ihr was gerade blüht?

    Mein Pony hat heute wieder mit Head Schaken begonnen.

    Ich vermute, es liegt an eine Pollenallergie, weil es immer im April losgeht und gegen Spätsommer langsam widere aufhört.

  • Wisst ihr was gerade blüht?

    ich hab das gleiche wie dein Pferd. :tropf: Seit gestern echt übel, bin völlig lädiert.


    Bei mir sind es Birke und Gräser (und wahrscheinlich noch mehr). Für Gräser ist es eigentlich zu früh aktuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!