Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich brauche eure Meinung..
Chakos Auge ist über Nacht rot geworden, tränt und ist außenrum etwas angeschwollen.
Kann das davon kommen dass ich mit gekipptem Fenster schlafe? Würdet ihr gleich damit zum Tierarzt oder erst beobachten?
Bilder sind im Spoiler
Ich persönlich würde das Auge mehrfach mit warmem Kamillentee auswaschen und Echinacea/Quarz- Augentropfen von Wala mehrfach am Tag hineinträufeln (hab ich immer da, hilft hier sehr oft, ist homöopathisch).
Wäre es am nächsten Tag nicht deutlicher besser oder verschlimmert es sich sehr schnell, dann sofort zum Arzt. So würde ich das machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde keinen Kamillentee verwenden, durch die Schwebeteilchen kann das Auge noch mehr gereizt werden...
Ich würde nur die Echinacea Tropfen verwenden...
-
Ich brauche eure Meinung..
Chakos Auge ist über Nacht rot geworden, tränt und ist außenrum etwas angeschwollen.
Kann das davon kommen dass ich mit gekipptem Fenster schlafe? Würdet ihr gleich damit zum Tierarzt oder erst beobachten?
Bilder sind im Spoiler
Ich persönlich würde das Auge mehrfach mit warmem Kamillentee auswaschen und Echinacea/Quarz- Augentropfen von Wala mehrfach am Tag hineinträufeln (hab ich immer da, hilft hier sehr oft, ist homöopathisch).
Wäre es am nächsten Tag nicht deutlicher besser oder verschlimmert es sich sehr schnell, dann sofort zum Arzt. So würde ich das machen.
Ich hab mir gemerkt, Kamille nie ans Auge. Auch im Tee können noch feine Kamillehärchen drin sein, die dann zusätzlich reizen. Hier bekommen Euphrasia-Tropfen auch gerne mal eine Chance, bevors zum TA geht. (Euphrasia = Augentrost)
-
Danke euch, Euphrasia habe ich sogar da.
Sollte es sich verschlimmern oder nicht bessern schicke ich jemanden mit ihm zum TA. Ich selbst hab nämlich Quarantäne...
-
Danke euch, Euphrasia habe ich sogar da.
Sollte es sich verschlimmern oder nicht bessern schicke ich jemanden mit ihm zum TA. Ich selbst hab nämlich Quarantäne...
Ich würde auch Euphrasia nehmen. Fine hat im Frühjahr öfter leicht gerötete Augen und es tränt leicht, wenn sie viel den Kopf in die blühenden Gräser steckt. Zum TA geh ich nur, wenns eitert, über 2 Tage mit Euphrasia nicht besser wird oder anschwillt. Oder wenn ich den Verdacht hab, sie könnte was ins Auge bekommen haben.
-
-
Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich fürs Augen auswaschen immer Kamillentee im Teebeutel aufbrühe und dann lauwarm verwende. Loser Kamillentee wäre mir tatsächlich auch zu "grobkörnig"
-
Ich habe kleine Ampullen Kochsalzlösung zu Augenspülen zuhause und auch immer mit im Urlaub. Das ist mir am sichersten, weil es eben nicht verunreinigt ist.
Mit Tee würde ich nicht spülen, denn auch durch den Teebeutel kommen kleinste Teilchen durch...
Ich bin allerdings auch kein Freund von Euphrasia Tropfen. Hier gibt es Kochsalzspülung und danach Bepanthen-Augensalbe. Ist es nach spätesten 24h nicht besser würde ich zum TA gehen.
-
Ich hab heut neue Schuhe angezogen
Die quietschen total bei jedem Schritt. Woran liegt das und wie kann ich es ändern?
nervig
-
Wenn die Sohle quietscht kenn ich das nur wenn drinnen in der Sohle was kaputt ist
-
Ich hab heut neue Schuhe angezogen
Die quietschen total bei jedem Schritt. Woran liegt das und wie kann ich es ändern?
nervig
Du musst reinpinkeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!