Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Wo ist eigentlich die Userin, die den kleinen Maliwelpen übernommen hat abgeblieben? Hat da nochmal jemand was gehört?
Leider nicht
Sie heißt @Nothingtheretosee (Lara).
Ich hab auch letztens an sie gedacht und was wohl passiert ist? Ihr Vater war krank geworden, war sogar im KH , meine ich mich zu erinnern. Hoffentlich geht es ihm, ihr und dem kleine Mali gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bzgl des toten Tieres gibt’s ne (kleine) Entwarnung, es war keine Katze sondern ein Waldvogel (eine Eule oder was ähnliches).
Ich hab mir gedacht, dass ich da nochmal hinschauen muss bevor ich fremde Leute ggf fälschlicher Weise mit einer toten Katze nerve. Der sichtbare Teil (Details erspare ich euch) hat aber auch im Nachhinein wirklich total nach einer grauen Katze ausgesehen, dass es Federn waren war an der Stelle wo das Loch im Müllsack war nicht sichtbar.
Der Ablageort ist immer noch sehr merkwürdig (warum nicht direkt in den Müll oder zum Tierarzt?), aber immerhin haben wir einen Wald in Nähe, vielleicht hat sie jemand im Garten gefunden. Sie dürfte mit hoher Geschwindigkeit gegen ein Hinternis geflogen sein (oder die Verletzungen waren post mortem, weiß man natürlich nicht).
-
Kennt zufällig jemand einen Gehaltrechner ( brutto-netto) mit dem man sich einen Graphen anzeigen lassen kann? So das man auf einen Blick sieht wie sich das netto entwickelt bei steigendem/sinkendem brutto, ohne zig Beträge einzeln einzugeben?
-
Da es ja heute den ganzen Tag um die Smileys ging, frage ich mal:
Für was benutzt man den verwirrt Smiley? Ich bin verwirrt.
-
Da es ja heute den ganzen Tag um die Smileys ging, frage ich mal:
Für was benutzt man den verwirrt Smiley? Ich bin verwirrt.
Zum Mittagessen gabs Spaghetti.
-
-
Zum Mittagessen gabs Spaghetti.
Aaaah, got it
-
-
Weil wir es gerade in einen Tatort gehört haben und ich es aus Kindertagen kenne: Weiß jemand, woher die Redewendung „Und ein Ei vom Konsum“ kommt? (Ich hab früher immer „Ei vom Konsul“ verstanden und mich gewundert). Irgendwie komm ich mit der Suche nicht weiter.
-
Weil wir es gerade in einen Tatort gehört haben und ich es aus Kindertagen kenne: Weiß jemand, woher die Redewendung „Und ein Ei vom Konsum“ kommt? (Ich hab früher immer „Ei vom Konsul“ verstanden und mich gewundert). Irgendwie komm ich mit der Suche nicht weiter.
ich kenn das auch noch aus der Kindheit. Konsum war eine Supermarktkette.
Bedeutung des Spruchs: https://www.mundmische.de/bede…7859-und_n_Ei_ausm_Konsum
-
Mir ist heute auf der letzten Abendrunde bei Milow etwas aufgefallen. Und zwar hatten wir 3 Hunde getroffen, auf die Milow tagsüber zu 99% mit Pöbeln reagiert hätte. Mir schien es aber so, als hätte er diese Hunde im Dunkeln gar nicht wahrgenommen. Er hat wirklich null reagiert und nicht mal in deren Richtung geschaut.
Ich hab nach der Runde mal meinen Mann gefragt (er geht sonst immer die letzte Runde) und ihm ist auch aufgefallen, dass Milow im Dunkeln wirklich überhaupt nicht auf andere Hunde reagiert.
Er reagiert wohl nur dann, wenn er tatsächlich Bellen hört. Dann bellt er mit. Ansonsten gibt's wirklich null Reaktion.
Kann es dafür einen plausiblen Grund geben oder könnte da womöglich sogar ein Problem mit den Augen hinter stecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!