Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Dito
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wünschte ich müsste nicht um Rat fragen. Ich hab ein totes Tier in einem Müllbeutel gefunden. Wahrscheinlich eine Katze und definitiv tot.
Was mach ich denn nun? Es ist wohl kein entlaufenes Tier bzw kein Verkehrsopfer, da es in einem Müllbeutel war.
Aber tote Haustiere kann man ja auch kostenlos beim Tierarzt abgeben oder (illegal) im Restmüll entsorgen, keine Ahnung was das an der Stelle zu suchen hat.
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Katze war, ich wollte nicht zu genau hinsehen bzw den Müllbeutel nicht öffnen. Aber definitiv ein plüschiges, totes Tier. Und kein Stofftier, sondern sicher ein Lebewesen (die Details erspare ich euch).
Polizei? Tierkörperbeseitigung (für Haustierbesitzer gibt’s einen Abholdienst, über Totfunde steht nix)? Tierheim?
(Ich komme aus Österreich/Wien falls zufällig jemand eine ganz konkrete Empfehlung hat.)
Hotline "Veterinäramt und Tierschutz, fundservice für Haustiere", Veterinäramt und Tierschutz
1030 Wien, Thomas-Klestil-Platz 4
Phone:01-4000-8060
E-mail:post@ma60.wien.gv.at
Website:www.tiere.wien.at
Business Hours
Hotline "Veterinäramt und Tierschutz, Fundservice für Haustiere"
Das Veterinäramt und Tierschutz ist telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag 8-15:30 Uhr
Fundtierservice für Haustiere: Montag-Sonntag 0-24 Uhr
Ich würd da mal anrufen. Wenn's nicht die richtige Nummer ist, verbinden die dich magistratsintern.
-
An die "Pfeifer" unter uns - welche Pfeifen benutzt ihr? ACME? Welche Frequenz? Ist das egal?
-
An die "Pfeifer" unter uns - welche Pfeifen benutzt ihr? ACME? Welche Frequenz? Ist das egal?
Ich habe ne ACME mit Frequenz 210 1/2. Ich habe den höheren Ton, aber ich denke, die Frequenz ist grundsätzlich egal
-
ACME 211,5
In schwarz, rosa und gelb.
-
-
ACME 211,5
In schwarz, rosa und gelb.
211,5 ist bestellt
-
Ach na guck, ich hab auch 211,5. Seinerzeit höchst überlegt und professionell nach Farben ausgewählt.
-
Wo ist eigentlich die Userin, die den kleinen Maliwelpen übernommen hat abgeblieben? Hat da nochmal jemand was gehört?
-
Ich nutze auch ACME 211,5
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundehotels gemacht hinsichtlich Sauberkeit, Hygiene, ...? Wir überlegen, in einem Urlaub zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob wir dann mit Flöhen, Giardien oder sonst was wieder heimkommen
Also klar, die kann Hund sich überall einfangen, aber in einem Hotel, das extra für Urlaub mit Hund gedacht ist, gibt es ja trotzdem eine hohe Hundedichte.
Ich fahre seit bald 40 Jahren jedes Jahr mit Hund in Urlaub, sowohl in Hotels als auch in Ferienwohnungen und bisher hatte noch keiner meiner Hunde irgendwas mit nach Hause gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!