Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Zack, ich bin da...... und somit verschiebe ich das Verlegenheitsgeplauder über das Wetter kurz an die Seite...... SCHIEB

Und ich kenne auch jetzt niemanden in meinem näheren Umfeld, der z.B. seine Frau schlagen würde oder ihr drohen würde usw.

Das besonders fiese an innerfamiliärer Gewalt ist, dass die Betroffenen es niemandem erzählen...... selbst grün und blau geschlagene Frauen schwärmen vom liebevollen Gatten und referieren über rutschige Kellertreppen.

Mir persönlich ist übrigens aber tatsächlich nur eine gute und liebevolle Betreuung wichtig - um alles andere kann ich mich gerne selbst kümmern. Bzw. finde ich bei 3jährigen Kindern freies Spiel (das ich zuhause nicht in der Form bieten kann) viel wichtiger, als dass die Kinder mit 3 schon für die Schule vorbereitet werden.

Freies Spiel IST frühpädagogische Bildungsarbeit, bietet Selbstwirksamkeitserfahrungen, Problemlösekompetenzen und soziales Lernen..... es fördert die Vernetzungen im präfrontalen Kortex mit den restlichen Hirn. Im freien Spiel verarbeiten Kinder, was sie gerade bewegt und entwickeln Lösungen.....

das muss aber schon angeleitet und geführt werden, dafür muss Raum in beiden Bedeutungen da sein..... Und das ist Erziehung, Bildung und Förderung

28 Grad, strahlender Sonnenschein - ich liebe es

SOOOOOOO, zurück zum Wetter

In der Reithalle führte das dazu, dass ich die Mrs. Wetshirt Wahl als einzige Teilnehmerin ruhmreich für mich entscheiden konnte.

• Mir persönlich ist übrigens aber tatsächlich nur eine gute und liebevolle Betreuung wichtig - um alles andere kann ich mich gerne selbst kümmern. Bzw. finde ich bei 3jährigen Kindern freies Spiel (das ich zuhause nicht in der Form bieten kann) viel wichtiger, als dass die Kinder mit 3 schon für die Schule vorbereitet werden.

Freies Spiel IST frühpädagogische Bildungsarbeit, bietet Selbstwirksamkeitserfahrungen, Problemlösekompetenzen und soziales Lernen..... es fördert die Vernetzungen im präfrontalen Kortex mit den restlichen Hirn. Im freien Spiel verarbeiten Kinder, was sie gerade bewegt und entwickeln Lösungen.....

das muss aber schon angeleitet und geführt werden, dafür muss Raum in beiden Bedeutungen da sein..... Und das ist Erziehung, Bildung und Förderung

Ich hatte Bildung im Sinne von Schulbildung gemeint.

Mir persönlich ist freies Spiel bei Kindergartenkindern viel wichtiger, als beispielsweise mathematische Früherziehung oder erstes Englisch.

Das sehen anscheinend die wenigsten Eltern so.

Vor kurzem hat sich erst eine Bekannte aufgeregt, weil die anderen Eltern möchten, dass die Kinder mehr mehr rausgehen - sie möchte aber, dass da mehr auf Bildung geachtet wird.

Also auf „Schulbildung“… spielen und rausgehen ordnet sie dem unter….

• In der Reithalle führte das dazu, dass ich die Mrs. Wetshirt Wahl als einzige Teilnehmerin ruhmreich für mich entscheiden konnte.

Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich draussen was schaffen kann zur Zeit. Das Outdoorhemd in die Wasserbottiche tunken, Baseballcap ebenso und dann vor mich hin tropfend, aber herrlich gekühlt Ausmisten und Co.

• Das ist die einzige Möglichkeit, wie ich draussen was schaffen kann zur Zeit. Das Outdoorhemd in die Wasserbottiche tunken, Baseballcap ebenso und dann vor mich hin tropfend, aber herrlich gekühlt Ausmisten und Co.

externe Bewässerung spielte bei mir nicht mit

• Haben wir im Forum Mondioring-Sportler? Falls ja, wo treiben die sich denn so rum? Gibts da einen eigenen Austausch-Thread?

Hier xD ich mach Mondio.

Aber nen großes Thema hier im Forum ist es nicht. Irgendwo gabs mal nen Mondio Thread

• Ich frage mich grad folgendes :

Es Gibt 3 verschiedene Curry Pasten - gelb, rot und grün.

Aber nur die Gelbe Paste enthält tatsächlich Curry.

Also die brennende Frage die mich interessiert - Warum heißen die dann "Curry-Paste" wenn garkein Curry drin ist?

1 World Problems... thinking-dog-face

Also die brennende Frage die mich interessiert - Warum heißen die dann "Curry-Paste" wenn garkein Curry drin ist?

Würzpaste......

Curry ist ja auch ne Würzmischung

hat verschiedene Bedeutungen

Weil "Curry" aus dem indischen für ein Saucengericht mit Fleisch, Gemüse oder Fisch steht. Gleichzeitig wird aber das gelbe, weil kurkumahaltige Gewürz auch so bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!