Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich glaube Ballistol müssten wir wirklich da haben, aber bringt das noch etwas wenn die Wunde schon desinfiziert ist?
soll angeblich bitter schmecken und vom lecken abhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zwecks der Smileys : Ich glaube das Bier wäre als "Prost" besser dran. Bei Trauer is es wie schon gesagt wurde echt unpassend.
Wünsche mir aber noch einen Augenrollsmiley und einen Kotzsmiley als Reaktion! ^^
-
und einen Umarm-Smilie,den kann man dann auch statt dem Biersmilie verwenden :)
-
Ihh, nee
Sry, ich hasse Umarmungen.
-
-
-
Ich wünschte ich müsste nicht um Rat fragen. Ich hab ein totes Tier in einem Müllbeutel gefunden. Wahrscheinlich eine Katze und definitiv tot.
Was mach ich denn nun? Es ist wohl kein entlaufenes Tier bzw kein Verkehrsopfer, da es in einem Müllbeutel war.
Aber tote Haustiere kann man ja auch kostenlos beim Tierarzt abgeben oder (illegal) im Restmüll entsorgen, keine Ahnung was das an der Stelle zu suchen hat.
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Katze war, ich wollte nicht zu genau hinsehen bzw den Müllbeutel nicht öffnen. Aber definitiv ein plüschiges, totes Tier. Und kein Stofftier, sondern sicher ein Lebewesen (die Details erspare ich euch).
Polizei? Tierkörperbeseitigung (für Haustierbesitzer gibt’s einen Abholdienst, über Totfunde steht nix)? Tierheim?
(Ich komme aus Österreich/Wien falls zufällig jemand eine ganz konkrete Empfehlung hat.)
-
Informiere den nächsten Tierschutzverein. Soweit ich weiß hat man als Privatperson nicht die Berechtigung solche Funde irgendwohin mitzunehmen.
Tierheim Mitarbeiter dagegen haben die Befugnis und können bei Bedarf evtl den Halter ermitteln.
Wenn Verdacht besteht dass das Tier durch den Menschen zu Tode kam, würde ich zusätzlich die Polizei informieren.
-
Ich wünschte ich müsste nicht um Rat fragen. Ich hab ein totes Tier in einem Müllbeutel gefunden. Wahrscheinlich eine Katze und definitiv tot.
Was mach ich denn nun? Es ist wohl kein entlaufenes Tier bzw kein Verkehrsopfer, da es in einem Müllbeutel war.
Aber tote Haustiere kann man ja auch kostenlos beim Tierarzt abgeben oder (illegal) im Restmüll entsorgen, keine Ahnung was das an der Stelle zu suchen hat.
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Katze war, ich wollte nicht zu genau hinsehen bzw den Müllbeutel nicht öffnen. Aber definitiv ein plüschiges, totes Tier. Und kein Stofftier, sondern sicher ein Lebewesen (die Details erspare ich euch).
Polizei? Tierkörperbeseitigung (für Haustierbesitzer gibt’s einen Abholdienst, über Totfunde steht nix)? Tierheim?
(Ich komme aus Österreich/Wien falls zufällig jemand eine ganz konkrete Empfehlung hat.)
Wo hast du das Tier denn gefunden? Würde für mich einen Unterschied machen, ob es im Wald oder z.B. am eigenen Haus war. An sich wäre es ja ganz gut, wenn jemand nach nem Chip gucken könnte. Ansonsten würde ich mich aber erstmal an die Polizei wenden und die fragen, was du tun sollst. Ist halt schon ein bisschen seltsam und wirkt auf mich nicht ganz legal.
-
In einem ca 500 m langen Durchgang wo man super unbeobachtet etwas ablegen kann. Der Ort und der Müllbeutel widersprechen sich bloß. Wenn man wollte dass es jemand findet hätte man es nicht in einen Müllbeutel gesteckt, aber wenn es niemand finden sollte hätte man es auch direkt in den Müll werfen können.
-
Dann würde ich Polizei sagen. Klingt wirklich komisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!