Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich weiss nicht, wie ich argumentieren sol

gar nicht..... das tut der Trainer doch bereits.

Du hast wahrscheinlich Recht...ich darf mich da nicht reinziehen lassen. Sie kann nicht sooo gut mit ihm, er ist ziemlich direkt und sie schnell beleidigt. Ich fühl mich irgendwie ein bisschen verantwortlich für sie, weil ich sie in den Verein gebracht habe und ich wollte halbwegs diplomatische Argumente finden, die sie auch versteht ohne gleich alles persönlich zu nehmen.

• Möchte mir jemand freitagabendlichen Shopping-Beistand leisten?

Ich brauche Vorhänge. Vernünftig wäre es, erst mal nur welche fürs Schlafzimmer zu bestellen, aber jetzt gefallen mir gleich drei Verschiedene und nicht alle passen ins Schlafzimmer |)

Ich pack das mal nummeriert in den Spoiler :D

• Möchte mir jemand freitagabendlichen Shopping-Beistand leisten?

Ich brauche Vorhänge. Vernünftig wäre es, erst mal nur welche fürs Schlafzimmer zu bestellen, aber jetzt gefallen mir gleich drei Verschiedene und nicht alle passen ins Schlafzimmer |)

Ich pack das mal nummeriert in den Spoiler :D

Mir gefallen alle drei, aber der letzte und der erste am Besten. Kommt drauf an, was deine Farben im Schlafzimmer sonst noch so sind.

Der Erste ist halt ziemlich blickdicht, wenn man das lieber dunkel hat ist der vielleicht besser. Wenn es nur Deko sein soll, dann ist es wohl egal.

• 2. passt nicht für Schlafzimmer, obwohl ich es nicht kenne. Kommt auf den Stil an.

Am ehesten 1.

• Ich glaub nicht das du der das so vermitteln kannst, das ist so als würdest du eltern erklären wollen das es bestimmt keine so gute idee wäre ihr kind schon in diesem jahr einzuschulen und es besser wäre noch ein jahr zu warten. Kommt immer falsch an, also Stuhl und popcorn bereithalten und die show genießen

• Ich hab jetzt die PO doch noch in den Unterlagen gefunden (wenn ich nur ein wenig mehr Ordnung im Zettelkram hätte 🙈)... BH/VT in Ö ab 12 Monaten, IBGH1 ab 15 Monaten.

Waren eure Hunde in dem Alter schon alle soweit, dass sie das locker und souverän schafften?

Hintergrund: eine Bekannte mit GP-Rüden hat mich ganz beleidigt angemotzt, weil ihr unser Trainer geraten hat, mit der BH noch zu warten. Ihr Hund ist leicht reizempfänglich und unter Ablenkung sitzt der Gehorsam noch nicht sicher (sonst auch nicht, wenn mich wer fragt). Ist es wirklich so eine Tragödie noch zu warten, wenn er halt nicht so weit ist. Ich weiss nicht, wie ich argumentieren soll, ohne dass sie stinkbeleidigt ist und es persönlich nimmt. Habt ihr da gute Argumente?

Its war mit 15 Monaten fertig fuer die BH (von der Ausbildung her), ist sie aber spaeter gelaufen, weil zu dem Zeitpunkt keine Pruefung war.

Die anderen waren mit 15 Monaten noch nicht fertig.

Grundsaetzlich lauf ich dann, wenn der Hund es kann. Mir egal wie alt er dabei ist. Allerdings will ich da auch eine entsprechende Leistung haben, suche mir keinen passenden LR aus, usw.

• Ich bin für 2 und 3, eins finde ich langweilig. 2 würde ich aber noch eher präferieren als 3

• Nr.1 Polyester, blickdicht, angenehme Farbe find ich

Nr.2 Baumwolle aus nachhaltigem Anbau, Muster find ich toll, aber fürs Schlafzimmer...Hmmm...mir gefällt's jedenfalls

Nr. 3 ist unauffälliger, 100% Leinen, wenn der Preis OK ist,

Ich würd für uns Nr.2 nehmen.

• Soll schon ein bisschen abdunkeln und das ganze auflockrn (bisher ist alles grau oder Holz und der Boden ist halt relativ unruhig).

Ggf. kommen zusätzlich noch Holzjalousien an die Fenster, da bin ich mir noch nicht so sicher xD

Ja, 2 schließe ich auch aus. Muss dann wohl ins Wohnzimmer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!