Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Hallo zusammen
Zur E-Bike Frage von Xsara - ich habe mir soeben auf Empfehlung aus der Verwandtschaft ein neues Rad von Fischer (Fischer Viator 6.0i Damen) geholt, das scheint seinen Dienst gut zu tun. Ich hab's aber erst erhalten und konnte es noch nicht mit Anhänger testen.Hat hier jemand schon Erfahrungen damit, Hund (nur einen, die anderen mögen noch gut mit) und Kind in einem Anhänger zu transportieren? Entweder sitzt Hund neben dem Kind - dann würde ich die zwei aber gerne mindestens mittels einer Stoffbahn abtrennen können - oder Hund (in diesem Fall Grösse Border Collie) im Stauraumbereich. Geht das?
Ich würde so etwas nie machen.
Im Falle eines Unfalls kann auch der liebste Hund in Panik um sich beissen und dein Kind sitzt auf Maulhöhe neben ihm. So eine Stoffbahn wird ja maximal per Klett befestigt und hält nix aus.
(generell würde ich nie ein Kind in einen Anhänger setzen, mir wäre die Gefahr zu groß, wenn nicht noch mindestens ein anderer Radfahrer von hinten den Anhänger absichert)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen,
ich überlege auch schon die ganze Zeit wegen einem Buggy zum wandern. Meine Hündin hat seit Ende 22 leider Epilepsie bekommen und hat dadurch abgebaut. Ausdauer und Koordination sind leider schlechter geworden und die Gelenke spielen auch nicht mehr so mit. Wir waren früher viele wandern und sie läuft gerne. Ich merke aber, dass lange Strecken nicht mehr gehen. Also Überlegung Buggy.
Da wir doch öfters nicht normale Wege gehen sondern etwas unwegsamere frag ich mich, ob ein Buggy mit einem großen Rad vorne besser ist wie ein kleines. Also so wie im Bild
-
Ich glaube von der Vorstellung unwegsames Gelände und Buggy muss man sich verabschieden.
Alles was über planen Schotter hinausgeht empfinde ich als sehr anstrengend und unspaßig. Da zählt auch schon ein simpler Feldweg dazu.
Die zwei Fahrspuren passen nie zum Radstand und dann kippt das ganze Gefährt seitlich. Da möchte selbst mein junger, gesunder Hund aussteigen und bitte selbst laufen.
-
Die Hunde werden im Gelände auch gut durchgeschüttelt, habe schon verschiedeneste Modelle probiert.
Man muss sich doch manchmal andere Wege suchen oder den Buggy sichern und ohne weiter...
-
Also mit sowas wie im Bild- grosses Rad vorne- bin ich schon Wald, Feld, Feldberger Seen gewandert. Also so bis 20km. Erstmal ungewohnt und mit 30kg Hund ein bisschen Kraft tw nötig aber eigentlich ging dass gut. Aussteigen wollte keiner. Bzw ist dass streng verboten ohne Erlaubnis.
Ich lass immer mal Stück laufen, einsteigen und ausruhen, Stück tappen usw
-
-
Da wir doch öfters nicht normale Wege gehen sondern etwas unwegsamere
Wenn "uwegsamere" stark verwurzelt oder geschottert bedeutet, wird ein Buggy immer zum "Schleudersitz".
Egal ob gefedert oder nicht.
Kennst du aus alten amerikanischen Filmen diese Hotelbetten, die sich bewegten, wenn man Geld einwarf? Rüttelbetten hießen die.
So ungefähr fühlt sich das für deinen Hund an.
-
Da wir doch öfters nicht normale Wege gehen sondern etwas unwegsamere...
Echte Rumpelwege gehen immer nur mit leerem Wagen. Solche Strecken muss der Hund auf jeden Fall laufen können. Wenn das deine Idee ist, dann könnte der gezeigte Wagen für dich geeignet sein, ich kann mir vorstellen, dass der etwas besser über mittelgroße Hindernisse (Wurzeln und ähnliches) stolpert als meiner.
Wenn du aber vor hast, längere, wirklich unwegsame Strecken zu planen, bei denen der Hund im Wagen ruhen soll, dann wird das eher nichts. Mit keinem Wagen der Welt. Außerdem musst du einrechnen, dass es für dich auch mit leerem Wagen deutlich anstrengender wird. Ich habe meine Wagen-Abenteuer nie "Wanderung" genannt, weil ich mit Wagen einfach nicht so vorankomme, dass es sich wie wandern anfühlt.
-
Ich überlege gerade kurzfristig einen Wagen zu besorgen. Bjarki hat es im Rücken und ich habe Urlaub und wollte wandern und campen, mit einem Wagen mit Joggerfunktion könnte ich doch noch los. Auf lange Sicht sollte für die Kleinen eh Mal sowas einziehen. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob ich schon ein großes Modell nehme, wo der Nevio auch mit rein passt. Glaub am Rad wäre es mir mit allen 3 zu schwer (wobei ich schon auch überlege ein E-Bike irgendwann anzuschaffen).
Merkt man da einen großen Unterschied?
Taugen die eher günstigen Modelle wie z.B. der von Hafenbande bei Zooplus?
Im Keller hab ich noch den kleinen Anhänger von Trixie, aber der ist ohne Joggerfunktion und hat platte Reifen.
-
Für kurzfristig und fix, kannst bei den Kleinen auch mal nach Kinderhängern mit Buggyrad gucken in Kleinanzeigen. Ich hab da zb mal einen von Croozern mit großem Rad vorne für 50€ bekommen- natürlich auch am Rad nutzbar mit Umbau. Wenn du mit Nevio möchtest, dann brauchst du einen von den großen Hundehängern, in der Gewichtsklasse bist dann eher bei 300€ plus. Manchmal hat man Glück was gebraucht zu ergattern.
-
Ich überlege gerade kurzfristig einen Wagen zu besorgen. Bjarki hat es im Rücken und ich habe Urlaub und wollte wandern und campen, mit einem Wagen mit Joggerfunktion könnte ich doch noch los. Auf lange Sicht sollte für die Kleinen eh Mal sowas einziehen. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob ich schon ein großes Modell nehme, wo der Nevio auch mit rein passt. Glaub am Rad wäre es mir mit allen 3 zu schwer (wobei ich schon auch überlege ein E-Bike irgendwann anzuschaffen).
Merkt man da einen großen Unterschied?
Taugen die eher günstigen Modelle wie z.B. der von Hafenbande bei Zooplus?
Im Keller hab ich noch den kleinen Anhänger von Trixie, aber der ist ohne Joggerfunktion und hat platte Reifen.
Meine Freundin hat für ihre Schäferhündin den Doggyhut. Der ist vom Preis her erschwinglich und hält erstaunlich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!