Wie alt ist mein Welpe und welche Rassen stecken drin?

  • Hallo zusammen :)


    seit einem Monat haben wir jetzt einen süßen kleinen Welpen aus der Rettung. Leider wissen wir nicht genau wie alt Sie ist. Laut Pass ist sie am 7.11.20 geboren, heißt Sie müsste jetzt fast 5 Monate alt sein. Als wir vor ca. einem Monat mit ihr beim Tierarzt waren meinte dieser aber schon, dass sie wahrscheinlich erst 3 Monate alt ist, weil sie zudem Zeitpunkt noch alle ihre Milchzähne hatte. Paar Tage später, sind dann aber die ersten schon ausgefallen und die neuen nachgewachsen (gestern sogar der erste Eckzahn).

    Wir wollen im Umgang mit ihr nichts falsch machen und nicht behandeln als wäre sie schon viel älter als sie eigentlich ist und damit überfordern.


    Außerdem fragen wir uns welche Rassen wohl in ihr stecken. Gesagt wurde uns auf jeden Fall Labrador, aber der Rest ist nicht sicher. Wir haben uns gedacht vielleicht noch ein Windhund, weil sie so gerne rennt und auch so zierlich ist. Vielleicht erkennt ihr da ja was blushing-dog-face


    Und dann noch die letzte Frage: Was schätzt ihr wie groß und schwer sie wohl wird? Beim Messen und Wiegen letzte Woche kaum raus ca. 37 cm und 8,2 kg.


    Sie ist unglaublich süß, lieb und trotzdem ein kleiner Wirbelwind. Obwohl sie erst einen Monat bei uns ist, können wir uns gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein, Dabei sind auch noch zwei Bilder von ihr dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch einen schönen sonnigen Tag blushing-dog-face


  • Zum Alter wird dir hier niemand was sagen können. Da sind unsere Kristallkugeln leider etwas unzuverlässig, da würd ich mich auf den TA verlassen.


    Wie wahrscheinlich der Labrador Mix ist, hängt auch mit damit zusammen, woher der Hund kommt. Stammt er aus dem deutschen Tierschutz, wurde sie importiert... unterm Strich bleibt es trotzdem Rumgerate.

    Das halt die Sache bei Mischlingen aus dem Tierschutz, da heißt es fast immer abwarten und sich überraschen lassen.

  • Ist sie aus Deutschland? Was weiß man über die Vorgeschichte?

    Sie kommt aus Deutschland. Zur Vorgeschichte weiß man leider nicht sonderlich viel, außer das die Mutter ein Labrador ist

    Hmmm, dann scheint aber doch das Geburtsdatum einigermaßen gesichert und ich finde den Beginn des Zahnwechsels jetzt auch nicht sonderlich unpassend zum Geburtstagsdatum :ka: und von den Fotos her, scheint Labbi-Mix auch passend

  • Finde alter und Rassemix klingen erstmal sehr passend. Wenn es dich näher interessiert, kannst du ja einen Gentest machen lassen. Gibt da verschiedene Anbieter.

  • Ich finde auch, dass von den Fotos her und vom Zahnwechsel her alles zum Alter und zum Rassemix passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!