auf/im sofa/bett .... oder nicht?

• :winken:

Naja, als wir Jacko übernommen haben durfte er mit auf das Sofa und auch mit ins Bett-da das arme Hasi ja die Nähe sucht und es ihm ja so schlecht ging bei den Vorbesitzern. Zumindest haben wir uns das mit der Nähe suche eingeredet ;)
    Tja und dann kam Eddie-das kleine süße Fellmonster, was vor dem Bett und dem Sofa immer hoch hüppelte, da er von alleine nicht hoch kam.
    Zack war der auch drauf.-War ja auch kein Thema-wir hatten ja genügend Platz-bis Eddie zu einem fast 40 kg und über 70 cm großem Fellmonster mutierte-jetzt sieht das mit dem Platz etwas anders aus.

Dann kam das neue Sofa und die Hunde durften nicht mehr drauf-war auch gar kein Thema-das alte Sofa stand lange noch im Büro und wenn sie die Lust verspürrten-gingen sie dort hin.
    Bis-ja bis ich ins Krankenhaus musste!!!!
    Als Olaf mich nach 10 Tagen wieder abholte-dachte ich-ich kann meinen Augen nicht trauen.-Da sitzt der gnädige Herr auf dem Sofa-rechts nen Hund-links nen Hund und sagt: "Wir haben dich sooooooo sehr vermisst-wir musten uns gegenseitig trösten"!!!!! :schockiert:

Naja-seit dem Teilen wir Haus, Hof, Sofa und Bett mit den Hunden!

• Hallo,

also Sofa ist absolut tabu, weil einfach zu klein für zwei Menschen und zwei nicht ganz kleine Hunde
    und Bett nur nach erlaubnis von Herrchen oder Frauchen zum Kuscheln denn um zu viert darin zu schlafen wäre dies leider auch zu klein.

• Meine dürfen aufs Sofa und auch mit ins Bett. Wird nur manchmal bei zwei DSH ein bisschen eng. Zum Glück will der Weiße Schäfer meines Freundes nicht auch noch mit rein aber las wir mal von Bekannten die Neufihündin in Pflege hatten musste Madam ja uch noch mit im Bett schlafen, das wurde dann verdammt knapp.

• Hallo an alle!

Also mein Kleiner (Zwergspitz) darf auch in´s Bett und auf Sofa! Aber im Bett bleibt er meist nicht lange, da legt er sich dann doch wieder lieber auf den Boden oder in SEIN Bett!
    Am Morgen kommt er dann immer auf mich draufgehopst und wird ganz wahnsinnig weil er mich ja soooo lange nicht gesehen hat! Also da ist nichts mit kuscheln. Da heisst es dann aufstehen!!! :^^:
    Liebe Grüße
    Andrea

• Huhu,

meine Peggy darf bei mir zuhause auch auf's Sofa UND auf's/ins' Bett!

Allerdings mag sie im Bett nur bei meinen Füßen liegen, nicht am Kopfende oder gar unter der Decke.
    Sie legt sich also abends an mein Fußende und irgendwann in der Nacht hupft sie dann runter und legt sich auf ihr Kissen neben mein Bett.

Sie mag es anscheinend gar nicht, wenn ich im Schlaf herumzappel, deshalb flüchtet sie dann aus dem Bett. ;)

• Aufs Sofa ja, ins Bett nein, aber er hat ein großes Kissen im Schlafzimmer, allerdings schläft er auch schon mal auf der Coach im Wohzimmer. Morgens - das weiß er - wenn es hell wird, darf er auch ins Bett und dann wird noch was gekuschelt.

• Meine kleine Bonny ,chihuahua yorky mix,darf auf Sofa und auch ins bett.
    Finde es schön noch vorm einschlafen oder gleich nach dem aufwachen mit ihr zu kuscheln....
    Und ich finde meinen Hund auch nicht "unhygienisch".

• Nee nee, mein Riesenbaby kommt nicht auf die Polstermöbel!
    Erstens sind die nur für uns "ranghöhere" Rudelmitglieder bestimmt, zweitens find ich das - spieziell bei Rüden, die ja mal ein "Tröpfen" fallenlassen - auch hygienisch nicht so toll und drittens hätten wir dann bald keinen Platz mehr. Er hat sein Körbchen neben dem Bett und sein Kissen im Wohnzimmer /ww. Arbeitszimmer und das langt. Zum Kuscheln komm ich auch lieber runter zu ihm.
    Gruß, Sub.

• Huhu!

Unsere beiden dürfen mit aufs Sofa und auch ins Bett.

In der Nacht wechseln sie dann immer mal zwischen Bett und Körbchen, aber wenn man nur ein Auge aufmacht sind sie beide wieder da und dann gehts rund! :lachtot:

RoTy

• Meine beiden Süßen dürfen auf das Sofa.Wir haben uns extra eins gekauft, auf das wir alle vier passen. Das Bett ist tabu. Das wird von den beiden auch ohne Probleme akzeptiert. Die beiden sind zu groß und machen sich zu breit (Erfahrung vom Sofa), da hätten wir Mühe überhaupt noch ein Plätzchen für uns zu finden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!