auf/im sofa/bett .... oder nicht?

  • Hallo,
    Dusty hat als Welpe am Fußende von unserem Bett geschlafen, aber meistens ist sie dann nachts auf ihre Decke verschwunden.
    Sie liebt Ledersofas und schläft dort auch gerne.
    Jetzt habe ich Kunstlederkörbchen und sie geht nur noch selten aufs Sofa. Morgens, wenn ich aus der Dusche komme, dann kommt sie und wartet, daß ich sie aufs Sofa bitte. Dann kuschelt sie sich dort ein und schläft :D
    Bibo hat als Welpe ab und an im Bett geschlafen, aber meistens bei Dusty im Körbchen :p
    Aufs Sofa geht sie auf jeden Fall und wenn ich nicht da bin, kann ich das auch nicht verhindern. Aber da ich wieder ein Ledersofa habe, ist das kein Problem, Hundehaare abgesaugt und kurz rübergewischt und gut.
    Ins Bett kommen beide nicht mehr, dann wäre kein Platz mehr für mich :D

    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo, die in ihren Körbchen schnarchen!!

  • Da wir überhaupt keine Rangordnungsschwierigkeiten haben, darf Kyra auch auf die Couch oder ins Bett.Allerdings hält Sie es im Bett nie lange aus, ich vermute das liegt an meinem unruhigen Schlafstil :D

  • tyler darf auch aufs sofa und auch mit ins bett. er ist ja noch baby und wird eh kein riese. ;)
    und ich geniesse auch das morgendliche kuscheln mit ihm sooooo sehr!!!! :baby-taptap:

  • als wir daisy neu hatten durfte sie zu beginn auch im bett schlafen, aber dann haben wir uns überlegt: was ist, wenn sie läufig ist? da haben wir es uns wieder schnell anders überlegt, was sie gott sei dank auch ohne probleme akzeptiert hat. bei den vorbesitzern durfte sie nämlich alles.

    auf das sofa darf sie allerdings. da hat sie einen teil mit decke, wo sie liegen darf. wenn es zu eng wird, muss sie aber runter. unser sofa ist nämlich nicht allzu groß. :D
    sie ist eh ein totaler kuschelhund und sitzt am liebsten auf dem schoß.
    obwohl sie ja eigentlich als jack-russell-beagle-mischling keiner ist. ;)

  • Harry darf weder ins Bett noch auf's Sofa.

    Okay, auf dem Sofa sitzt nur jemand, wenn Besuch da ist und da teilt nicht jeder gerne mit nem Fellmonster. Alleine ziehe ich meinen rückenfreundlichen Bürostuhl vor und Harry liegt gern unterm Tisch auf meinen Füßen. Selbst das ist manchmal schon ziemlich unbequem.

    Ins Bett soll er schon gar nicht. Erstens ist er ein Erdferkel, das sich zu jeder Jahreszeit in jedem Matsch suhlt und begeistert im Wasser plantscht. Abends ist er keineswegs schon trocken und/oder sauber. Zweitens aber möchte ich keine 70 Kilo Wärmflasche im Bett haben. Mir wird ohnehin schnell warm. Drittens hat Harry so gar keine Ambitionen. Er liebt es kühl und hart und schläft im Bad. Da darf er auf kalten Fliesen liegen und muss nicht auf den plüschigen Teppichboden.

    So sind wir beide total zufrieden mit der Situation. Zum Kuscheln und Kontaktliegen begebe ich mich allabendlich zu ihm auf den Fußboden. Ich muss dann nur aufpassen, dass er mich nicht totschleckt.

    Liebe Grüße
    Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!