auf/im sofa/bett .... oder nicht?

  • mir kam gerade die Frage auf wie ihr das mit euren Hunden macht.
    Dürfen die bei euch mit ins Bett oder mit auf die Couch?
    Wenn nicht, warum nicht?


    Würde mich echt mal interessieren, denn Abby darf das nicht.
    Obwohl ich liiiiebend gerne mit ihr kuscheln würde (sie macht auf dem sofa bestimmt schöne warme füße *G*) ... sind mein Freund und ich überein gekommen das wir das nicht möchten.
    Wenn nur ich da wäre, wäre das kein Problem, aber sie kann das bestimmt nicht unterscheiden wenn Besuch da ist und sie das nicht machen soll.


    Also, wie siehts bei euch aus?

  • Meine Hunde dürfen auf Sofa, aber nicht ins Bett - ausser morgens zum kuscheln!
    Warum nicht ins Bett? Na weil ich dann mit den riesen Viechern neben mir uns noch nem Kater keinen Platz mehr hätte! :lachtot:
    Aber sie wollen auch gar nicht ins Bett - als mein Mann mal auf nem Seninar war, hab ich es mal versucht - no Way!
    Nach zwei Minuten hin und her drehen - sind sie wieder raus und haben mir den Vogel gezeigt!


    Sofa ist groß genug für uns alle - aber wenn wir dort sitzen, wollen sie meist auch nicht mit auf's Sofa!

  • Da gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten, aber meine Hündin darf auf Couch und Bett. Allerdings nur, wenn ich dazu Lust habe und sie auffordere, bzw. sie hat sofort zu gehen, wenn ich keine Lust mehr dazu habe. Entsprechend hat sie sich auch zu benehmen, also nicht meine ganze Bettdecke oder sogar mein Kopfkisssen zu okupieren.


    Das klappt natürlich nur, wenn ich in dem Raum anwesend bin. Das Schlafzimmer ist für sie immer verschlossen, wenn ich nicht darin bin, aber im Wohnzimmer tummelt sie sich auch ohne mich. Und da hat sie sich neuerdings angewöhnt, aus dem Fenster zu schauen (was bedingt, dass sie auf der Couch steht) und ich übersehe es einfach und lasse sie gewähren.

  • Also Samson darf auf Couch und ins Bett ( ausser tagsüber ), obwohl er zu den Kandidaten gehört, die auch mal knurren, wenn er nicht seine Ruhe oder was weiß ich bekommt. Aber in solchen Stänker-Fällen wird er auf seinen Platz oder runter / raus geschickt, auch wenn er sich sofort wieder versucht einzuschleimen, um auf die Couch zu kommen.


    Bei Freunden und Verwandten weiß er es zu unterscheiden und bleibt am Boden, denn er darf in der Regel auch zu Hause nur auf die Couch/ins Bett, wenn ich/wir es ihm erlaube.
    Das erste Mal bei Freunden und Verwandten hat er fragend geschaut und ich habe ihm gesagt, dass er unten Platz machen muss und beim nächsten Besuch wußte er schon bescheid. Ist halt nicht die Couch oder das Bett zuhause.


    LG
    Sonja

  • Bett und Sofa ja. Weil wir sonst ja nie zum kuscheln kämen bzw. ich mich nicht auf den kalten Fußboden legen will. Genauso gibt es für mich nichts schöneres, als morgens eine Runde mit ihr zu kuscheln und dann noch einmal gemeinsam für 10 Minuten zu dösen.


    Allerdings liegen (fast) überall, wo sie hin darf Decken und so ist auch außerhalb der Wohnung genau geklärt, wo sie liegen darf. Dort wo ihre Decke ist. Meine Seite des Bettes ist für sie tabu.

  • weder couch noch bett... das ist mein platz und da hat der hund nix zu suchen... mal abgesehen davon, daß es in meinen augen absolut unhygienisch ist... ein tier hat im bett nix zu suchen...


    ich bin mir aber nicht zu schade, mit ihm auf dem fußboden zu kuscheln... da er ja auch ziemlich groß ist, geht das auch klasse im sitzen...

  • Ironbabe, auf dem Boden rumkuscheln ist ja noch unhygienischer da hast du den unhygienischen hund UND den unhygienischen Boden :lachtot:
    Ne meiner darf aufs sofo und aufs bett, wenn ich aber zu besuch bin weis er genau das er es dann nicht darf oder wenn ich besuch habe ist das sofa auch tabou

  • Zitat

    Ironbabe, auf dem Boden rumkuscheln ist ja noch unhygienischer da hast du den unhygienischen hund UND den unhygienischen Boden :lachtot:


    ja, ich habe klamotten an, die ich abends ausziehe... dann wasche/dusche ich mich und gehe sauber in ein sauberes bett....
    außerdem wird der boden jeden tag gesaugt... und einmal die woche gewischt/bei bedarf öfters


    wenn du JEDEN tag dein bett komplett wäscht, dann kann der hund natürlich drin pennen... aber das kann mir niemand erzählen, daß er dies tut...
    also nicht äpfel mit birnen vergleichen...

  • also mein kleiner darf aufs sofa und auch ins bett (aber nur auf meine seite - mein freund braucht seinen platz).


    ich finde es auch ok, da er nicht wirklich viel platz wegnimmt. wobei er nicht die ganz nacht im bett schläft. abends kommt er kurz zum kuscheln und füsse wärmen, dann geht er irgendwann in sein körbchen und kommt irgendwann nachts meistens wieder gekrabbelt. :D

  • War ja auch nur nen Spass.
    Ne ich hab soviel Kontakt mit meinem Hund auch ausserhalb des bettes und die Haare verteilen siech ja eh überall da spielt es für mich keine Rolle mehr ob er dann auch ins Bett kommt oder nicht. und mein hund finde ich nicht unhygienisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!