Ich suche eine Reisedecke

  • Wer kann mir denn eine gute Decke für unterwegs (Gelände) empfehlen?


    Sie sollte von unten möglichst Feuchtigkeit abhalten (feuchter Rasen zb) und darf auch gerne isolierend sein (kein Muss).


    Am liebsten etwas flauschiges obenauf, keinesfalls weiss.


    Zusammenfalt- oder rollbar zum einfachen transportieren.


    Keine Luxusdecke, aber auch nicht das billigste vom billigsten. Einfach etwas in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.


    Ich freue mich auf eure Empfehlungen! :smile:

  • Ich habe eine Picknickdecke von zooplus. Gab es irgendwann mal als Prämie. Für meine Zwecke reicht die aber auch. Zumindest kann man sich damit auf eine Wiese setzen, ohne dass die Feuchtigkeit durchkommt.

  • Ich habe eine Picknickdecke von zooplus. Gab es irgendwann mal als Prämie. Für meine Zwecke reicht die aber auch. Zumindest kann man sich damit auf eine Wiese setzen, ohne dass die Feuchtigkeit durchkommt.


    Wollte ich auch gerade schreiben. Diese einfachen Picknickdecken sind wasserdicht und isolieren. Und robust sind sie auch.

  • Wofür brauchst du die Decke? Für Picknick oder nur als Liegeplatz für den Hund? Falls letzteres der Fall ist:

    Fußmatte!

    Die mit gummierter Unterseite, die oben irgendwie semiflauschig sind. Ist nicht so wahnsinnig isolierend und auch nicht richtig kuschelig, aber lässt keine Feuchtigkeit durch, ist günstig, prima zusammenrollbar, waschbar, trocknet schnell und alles.


    Was ich auch schon probiert habe, was aber nicht so richtig praktikabel war:

    - Isomatte (zerschnitten in 3 Teile) -> weht sofort weg, wenn der Hund mal nicht am Platz ist

    - Vetbed -> nicht wasserdicht von unten)

    - dünne Kunstledermatte -> auch Mist bei Wind

  • Ja, für die Hunde. Der Bully legt sich mit seinem nackten Bauch nicht hin, wenn es kalt und/oder feucht ist und deshalb würde ich ihm gerne eine entsprechende Unterlage für Wanderpausen gönnen.


    Danke schon mal für eure Ideen. :nicken:

  • Ich hab Reisedecken von Chazira Bavaria :herzen1:

    ...Aber die nimmst du doch nicht mit auf matschige Wanderpfade... :shocked::lol:


    Die sind schon toll, aber ich suche wirklich was, was auch schmutzig werden darf. :ops:


    Ich habe unter anderem die Reisedecke von Actionfactory. Die dürfte deine Kriterien erfüllen :smile:

    Ja, die erfüllen meine Kriterien, aber 129 Euro sind mir ehrlich gesagt zuviel. Ich hatte so an 50, 60 Euro als Obergrenze gedacht. Ist das utopisch? |)



    Ich habe ein paar in der Preisklasse und auch noch günstiger gefunden, aber auf Bildern im.Internet sehen die ja oft nach mehr aus, als sie wirklich sind.

  • Aber die nimmst du doch nicht mit auf matschige Wanderpfade...

    ach so, mist, ne, eher ins Restaurant, Café, Uni, oder mal zum Picknick in den Park etc...


    Wie wäre es mit einer Decke vom faulpelzshop aus Softshell? Meine wasche ich regelmäßig auf 60 Grad und sie sieht aus wie neu, außerdem bleiben die haare nicht so drauf hängen.


    Sie kann sie bestimmt genau so nähen, wie Du sie haben willst, wenn Du sie fragst. Auch zum Reisen ^^

  • Oh, für's Wandern spielt ja auch noch das Gewicht des Materials eine Rolle. Da würde ich jetzt keine Fußmatte mitschleppen wollen. Das ist mehr was für's Hundetraining auf dem Platz oder vielleicht für Biergarten, Grillabende und so. Wenn das irgendwann mal wieder geht...


    Wenn es nur für Wanderpausen unterwegs sein soll, würde ich tatsächlich ein Vetbed und eine Plastikunterlage dafür mitnehmen., die man bei Bedarf drunterlegen kann. Müllsack oder so etwas. Das ist schön leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!