KHC oder LHC?
-
-
Ach, spannend. Ich hab immer gedacht, das Fell eines KHC ist u ungefähr so lang wie Dalmi Fell +minimal Unterwolle ^^
Wenn ich das alles so lese, bin ich wahrscheinlich wirklich besser bei den KHC aufgehoben. Danke euch allen!!
Gibt's bei den KHC auch Züchter, die eher sportliche Hunde züchten? Oder gibt's da keine so großen Linienunterschiede wie beim LHC?
Ich finde KHC Fell ist eher von der Länge her wie Labrador als Dalmatiner.
Ansonsten: ich würde behaupten, jeder Kurzhaarcollie hat eine gewisse Grundsportlichkeit. Dennoch legen Züchter natürlich unterschiedliche Schwerpunkte, da kannst du am besten direkt bei ihnen nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Ich glaube nicht, danke. Sind da alle vdh KHC drin? Was wird genau alles angezeigt? Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. :)
-
Ich glaube nicht, danke. Sind da alle vdh KHC drin? Was wird genau alles angezeigt? Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. :)
Ob wirklich absolut alle Hunde drin sind, weiß ich nicht genau, aber bestimmt über 90%. Und auch viele viele Hunde aus anderen Ländern. Zu jedem Hund siehst du das Pedigree, Gesundheitsergebnisse, Ausstellungsergebnisse, Züchter, Fotos und noch mehr. Außerdem sind oft auch geplante und erwartete Würfe zu finden.
Hier ist Caelans Eintrag, so als Startpunkt.
Auch empfehlen kann man auf Facebook, falls vorhanden, die Kurzhaarcollie Gruppe. Da sind dann auch viele Züchter (VDH und Dissidenz) vertreten
-
-
-
Sie war sehr begeistert von der Verpaarung und hätte gerne eine blaue Hündin behalten, es ist aber keine gefallen. Ich glaube, das ist ein großer Faktor und die anderen blue merle Rüden sagen ihr weniger zu, unter anderem weil die Hündin so groß ist (56cm) und sie keine Riesencollies züchten will. Der Skye Fall ist ja nur 58cm groß, das ist eher selten. Ich finde ihn auch ein wenig sehr populär
-
Sie war sehr begeistert von der Verpaarung und hätte gerne eine blaue Hündin behalten, es ist aber keine gefallen. Ich glaube, das ist ein großer Faktor und die anderen blue merle Rüden sagen ihr weniger zu, unter anderem weil die Hündin so groß ist (56cm) und sie keine Riesencollies züchten will. Der Skye Fall ist ja nur 58cm groß, das ist eher selten. Ich finde ihn auch ein wenig sehr populär
Danke dir! Wäre zwar so nicht meine Vorgehensweise, aber zumindest steckt ein Gedankengang dahinter
-
Danke euch, dann werde ich mich da mal umsehen :)
-
Danke euch, dann werde ich mich da mal umsehen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!