Mein Leben mit dem Strolch

  • Jup ich glaube so 4 wochen hats gedauert, hab noch ein reststück von der matte da wird denn irgendwann mal ein kleiner reise schnüffelteppich draus. Aber immo hab ich echt genug davon :ugly:

  • Wie vorstichtig er ist. :herzen1:

    Ist immer komisch anzusehen, wenn man selbst nur einen Hund hat, der da total drauf steil geht und in Lichtgeschwindigkeit den Teppich leer macht. xD

  • Weil er das erste Mal dran ist der brauch noch ein zwei Anläufe dann sieht das ganze auch schon anders aus.


    Den ersten hatte ich gekauft und dachte doch tatsächlich das der lange interessant bleibt weil verschiedene verstecke. Jaha Pustekuchen meint Strolch das gute Stück ist so leicht, weshalb ich auch lieber die schwere badezimmermatte als Untergrund haben wollte, das er nach dem zweiten Versuch kapiert hatte das er das Teil nur auf links drehen muß mit den Pfoten und dann kullern die leckerlis von selbst raus. :muede:


  • Heute hat meine Mutter meinen Onkel her geholt wegen irgend so einem Strom Check. Tja Strolch mag ja nun mal keine fremde und Männer ganz besonders nicht

    Anfangs hatte er sich kaum beruhigt als dann endlich Ruhe war hat er trotzdem noch jede Bewegung und jedes Wort kommentiert :fear:

    So war er dann die meiste Zeit an seiner Box angeleint (natürlich steht der wassernapf gleich neben dran). Irgendwann hats dann nur ich aus der Box leise gewufft und gegrummelt. Tja da Besuch nicht wirklich oben auf meiner Prioritäten Liste steht wird das nicht wirklich trainiert.


    Ich bin halt genauso territorial wie mein Hund und mag fremde nicht in meinem Revier :ka:


    Ich verstehe je echt nie wie sich Leute mal so eben einen Hund wünschen oder sogar holen der doch bitte ordentlich Wach- und Schutztrieb hat. Strolch hat den und würde jeden Besuch an die Wand stellen wenn er könnte, seine Hausleine ist allerdings tatsächlich nur so eine fragile Trixi Chi Leine, die Beeindruckt ihn genug und obwohl er es sicher könnte wird Werder die Leine kaputt gemacht noch zieht er die Box Quer durch Muttis Stube was er tatsächlich Kraft mäßig locker kann. Da ich aber in solchen Situationen immer an ihn dran bin kommt er auch nicht dazu es auszuprobieren.


    Danach waren wir trotz Mistwetter mal wieder im Wald spazieren eine schön große Runde wegen dem Mistwetter gibt's davon aber diesmal keine Bilder ich bitte um Verzeihung morgen mach ich wieder welche.

    :hust:

    Jedenfalls wenns nicht wieder in strömen Regnet

    :hust:


    Einer von Strolchs lieblings Feinden kam uns dann auch noch entgegen, ein Weimeraner vom Jäger auch Jagtlich geführt am Fahrrad laufend mit samt Jäger, ich bin dann kurzer Hand mit ihm aufs Feld und der Herr hat sich sogar ablegen lassen :hurra:. Alles in allem ein sehr Ereignis reicher Tag.

  • Heute zum Morgen Gassi, ab zum See.

    Kooperation gegen leckerlis war heute irgendwie nicht drinn, heute ist wohl Arschbert Tag, kein Platz kein Rückruf und sitz nur widerwillig. :skeptisch2:

    Posen geht aber immer selbst ohne leckerlis .

    Alter Kiffer xD


    Auf dem Rückweg noch mal bißchen Kneipkur mit Wasser treten


    Und dann kam da noch so ein riesiges Rudel voller kleiner lauter Zweibeiner, aber im Sitz Bleib konnten wir die ruhig beobachten.


    Dauerte dann aber echt etwas zu lange also noch mal kurz im feuchten Gras wälzen.


    Hatte ja gedacht das die Kindergarten Gruppe einfach an uns vorbei läuft und zumindest halbwegs auf dem Weg bleibt. Ja denkste ist nicht die Chefin ist zielsicher mit der Gruppe auf die Wiese :skeptisch: als die uns dann immer näher kamen sind wir dann lieber zurück auf den Weg und drann vorbei.

  • Musste jetzt auch mal stalken, weil ich Strolch auf einem Foto hier irgendwo anders sehr interessant fand. Muss total an einen Cattle Dog x Harzer Fuchs denken optisch.


    Aber du sag mal, was trägt er denn da für ein Geschirr? Hat das irgendeinen besonderen Zweck? Sieht für mich nämlich erstmal nicht sonderlich physiologisch wertvoll und extrem die Schulter blockierend aus :???:Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, ist mir nur ziemlich als erstes aufgefallen auf den Fotos.

  • Ist ein halti Geschirr, er hat leider noch oft die Tendenz nach vorne zu gehen (schutztrieb) wenn was plötzlich von vorne kommt. An der kurzen führleine ist dann ein Karabiner vorne Eingehängt und das halti harness ist nochmal zusätzlich am halsband gesichert.


    Ich habs ja im anderen Thread schon gelesen und denke drüber nach mich bei anderen Geschirre mit nem zusätzlichen Ring vorne umzuschauen. Aber ich habe echt nicht ansatzweise das Gefühl das es ihn in irgendeiner Weise behindert es sitz ziemlich locker, da teuscht sein Fell schon ziemlich. Solange er aber noch diese nach vorne tendens hat ist mit die Sicherung schon wichtig da es ihn sehr gut umlängt und er so mit seiner Aufmerksamkeit dann gleich bei mir ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!