• Hi,


    du schreibst Spezialist in Nierdsachen? Wohnst du in der Nähe? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle mal nach Bramsche in das Tiergesundheitszentrum Grußendorf fahren. Die sind auf Tumore spezialisiert. Auch wenn du vermutest, dass man das nicht mehr operieren kann, vielleicht besteht ja doch eine Chance. Und wenn nicht, haben die die Erfahrung, dir zu sagen, was auf dich und deinen Hund zu kommt. Damit man auch weiß, worauf man achten musst, falls da was platzen kann. Ich denke, die werden dir viele Antworten geben können. Preislich finde ich sie für eine Klinik nicht so teuer. Es wird einem auch immer gesagt, was auf einen finanziell zu kommt.


    Falls da schulmedizinsich gar nichts zu machen ist, kann ich empfehlen einen Heilpraktiker mit ins Boot zu holen. Die haben pflanzliche Präperate u. a. mit denen man etwas Zeit gewinnen, aber auch das Leiden minimieren kann. Ich weiß von einer, die gibt dem Hund was von einer Spinne gegen Tumore. Es ist auch manchmal schon hilfreich gewisse Nährstoffe dem Hund zu geben, damit der Körper Kraft hat den Krebs im Schach zu halten.


    Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit der dendritischen Zelltherapie. Wird in der Tierklinik im Harz angeboten. Macht aber auch Grußendorf.


    Vielleicht helfen dir die Infos weiter. Wichtig ist, nicht die Hoffnung aufgeben. Dann kämpft der Hund auch.


    Viel Erfolg und alles Gute!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumorbefund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ganz lieben Dank dir. Genau ich habe mich inzwischen auch für Bramsche entschieden und dort gestern einen Termin für Dienstag vereinbart

    • So heute morgen war unser Termin und ich wollte euch mal eben berichten.

      Vorab schon einmal: Die Ärztin war ganz ganz toll und ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt!


      Der Bauch war heute nicht mehr abtastbar, weil alles hart und schmerzhaft war.

      Wir haben sie nochmal geschallt und dabei natürlich den großen Tumor gefunden sowie auch mindestens 1 weiteren „kleineren“.

      Der große Tumor kommt entweder vom Magen, Darm (vermutlich)der der Bsp aus das lässt sich nicht lokalisieren.

      Lange Rede kurzer Sinn das Mistvieh wächst rasant und wir unterstützen sie jetzt mit Schmerzmitteln (Tramal da sie sicherlich tumorschmerzen haben wird). Solang sie so drauf ist, wie jetzt ist es ok aber wenn sie schlecht wird, werde ich sie gehen lassen.

      Leiden soll sie auf keinenfall!

    • Bitte beobachte sie gut, diese Tumore können wirklich extrem schnell extrem schmerzhaft werden - da geht es um Stunden bzw. Minuten, wenn das bischen obendrauf kommt, das aus "gerade noch auszuhalten" "unerträglich" macht.

      Auch wenn es echt hart und schwer zu beurteilen ist - lass sie lieber einen Tag zu früh als einen Tag zu spät gehen.

      Ich wünsche Dir viel Kraft und noch möglichst viele Tage, die Ihr genießen könnt. :streichel: (einen "in-den-Arm-nehm"-Smiley gibt es anscheinend leider nicht)

    • Das mach ich aufjedenfall! Ich hab jetzt mit dem Tramal angefangen und schaue mal, wie sie darunter ist.

      Ich bin in engen Kontakt mit meiner Ärztin und ich werde sie sobald es schlechter wird gehen lassen.

      Leiden soll sie auf gar keinen Fall und sie soll nicht für mich leben müssen sondern nur solange leben, wie es für sie gut und lebenswert ist

      • Neu

      schau mal hier: Tumorbefund*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!