• So ich habe heute mit meiner Ärztin telefoniert. Mittwoch bring ich dort noch eine Urinprobe hin.


    Die Blutwerte sind auch da. Wie auch im letzten Jahr sind die Leberwerte wahnsinnig hoch. Alles spricht natürlich dafür, dass es einfach das gleich wie im letzten Jahr… fuck Tumor 😩

    Sie hat mit einer guten und erfahrenen Kollegin gesprochen, die sich aber auch nicht so recht äußern mag.

    Am Mittwoch (weil morgen hier ja Feiertag ist) ruft sie die Spezialisten in Niedersachsen an ob es Sinn macht da noch vorstellig zu werden? Ich weiß es nicht machen kann man quasi nix mehr aber vielleicht können sie mir Erfahrungswerte schildern. Meine größte Sorge ist, dass ich zu lange warte weil der Zustand soweit ok ist und das Ding aufmal platzt und sie elendig…

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumorbefund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wobei ich 1 1/2 Jahre jetzt garnicht sooo kurz finde. Also natürlich immernoch sch..,aber mein Felix z.b. hatte gerademal 5 Monate bis er sterben musste.

      Vielleicht könnte man da doch noch was retten?

    • Klar ich bin auch dankbar, dass uns noch 1 1/2 Jahre geschenkt wurden trotzdem hätte ich mir natürlich gewünscht, dass sie älter werden darf als 9.

      Eine Op steht nicht mehr zur Debatte das ist aussichtslos leider

    • Mal ganz unbedarft gefragt: es besteht nicht die Möglichkeit, die Niere mitsamt dem Mistviech zu entfernen? Und dann ohne Chemo weiterleben, bis es Zeit ist? So wäre die Sorge wegen des Platzens umgangen.

      Lass Dich drücken, ich weiß, wie es Dir geht. Ich bin seit 3 Jahren Witwe wegen Krebs.

    • Mal ganz unbedarft gefragt: es besteht nicht die Möglichkeit, die Niere mitsamt dem Mistviech zu entfernen? Und dann ohne Chemo weiterleben, bis es Zeit ist? So wäre die Sorge wegen des Platzens umgangen.

      Lass Dich drücken, ich weiß, wie es Dir geht. Ich bin seit 3 Jahren Witwe wegen Krebs.

      Ich verstehe deinen Gedankengang jedoch ist es ja kein Nierentumor deshalb würde es nichts bringen die Niere zu entfernen. Der Tumor ist lediglich so groß, dass er die Niere „verdeckt weshalb die Rechte nicht sichtbar ist“

    • ok, ich dachte, er wäre mit der Niere verwoben. Also "einfache" Entfernung ist ausgeschlossen? Ich weiß nicht, wie es beim Hund aussieht, beim Menschen gibt es die Möglichkeit, eine Chemo vor dem Tumor in die Blutbahn zu geben und hinter dem Tumor wieder rauszufiltern, so dass der Körper relativ wenig belastet wird (Saturisation, Embolisation). Ich kenne das allerdings nur aus dem Bereich Lebermetastasen und meine Kenntnisse sind 3 Jahre alt. Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit für Euch?

      Wenn nicht, dann verbringt noch eine schöne Zeit zusammen, verwöhn das Mäuschen nach Strich und Faden, besucht noch einmal tolle Orte und genießt das Beisammensein. Ich weiß, es ist kaum möglich, den Gedanken zu verdrängen, aber denke so wenig wie möglich daran, sie zu verlieren. Freue Dich an ihrer Freude.

      Ich weiß, das ist schwer, aber manchmal geht das. Und diese Momente sind so unendlich wertvoll.

    • :frowning_face: Tut mir so leid für euch, dass das Mistding anscheinend wieder da ist.

      Dass Du sie nicht nochmal operieren lassen magst, kann ich verstehen - aber vielleicht gibt´s

      ja noch etwas, was ihr etwas Zeit schenkt. Ich drücke die Daumen :streichel:

      • Neu

      schau mal hier: Tumorbefund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!