Rote Pusteln?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir waren gestern beim Tierarzt, da Spike (französische Bulldogge, 1,5 Jahre alt) drei Pusteln am Körper hat. Habe Samstag festgestellt, dass er diese drei stellen am
Körper hat. Sie befinden sich rechts hinter dem Ellenbogen am Bauch, links an den Rippen eher seitlich und an der Brust vorne rechts am Schulterblatt.
Die Pusteln scheinen nicht oder nur ganz leicht zu jucken... die Tierärztin geht davon aus, dass es eine Allergie ist (worauf auch immer) und er deshalb diese drei Hotspots hat. Das wird aber nicht besser und die Pusteln sind auch sehr erhaben, richtig fest und geschwollen.
Auf dem Foto sieht man eine, die anderen beiden sehen auch so aus.
Bevor ich gestern angefangen habe zu cremen (mit dermamycin), war die Haut dort etwas schuppig.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Allergie handelt - hatte einer eurer Hunde sowas zufällig auch schon mal? Bin etwas ratlos und möchte dem kleinen Mann natürlich gerne helfen
danke!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du eine Allergie für unwahrscheinlich hältst?
Französische Bulldoggen sind doch recht allergieanfällig, wäre also mMn nicht so unrealistisch, dass das auch hier der Hintergrund ist.
-
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du eine Allergie für unwahrscheinlich hältst?
Französische Bulldoggen sind doch recht allergieanfällig, wäre also mMn nicht so unrealistisch, dass das auch hier der Hintergrund ist.
Nein, einfach nur Bauchgefühl.. kann mich natürlich auch irren. Sieht schon echt fies aus ? haben an der Fütterung nichts verändert, könnte jetzt nur mutmaßen was der Auslöser ist...
-
Bei meinem Hund sieht es so aus, wenn er länger an einer Stelle bei sich rumgeleckt hat. Die Frage ist halt, warum er geleckt hat. Verletzung schließe ich jetzt mal aus, da es drei Stellen sind. Von daher finde ich Allergie auch nicht sonderlich unwahrscheinlich.
-
Bei meinem Hund sieht es so aus, wenn er länger an einer Stelle bei sich rumgeleckt hat. Die Frage ist halt, warum er geleckt hat. Verletzung schließe ich jetzt mal aus, da es drei Stellen sind. Von daher finde ich Allergie auch nicht sonderlich unwahrscheinlich.
Er kommt mit der Zunge an die Stellen nicht dran. Er versucht sich auch nicht zu lecken oder zu kratzen, der Juckreiz scheint wirklich gering zu sein ?
-
-
Sieht irgendwie nach Ekzem aus.
-
ich hab ja nun schon den x-ten Hund mit heftigen allergischen Reaktionen bei mir.
Aber so sahen die Pusteln nie aus.
Können das eventuell Stiche sein, Floh z.B. ???
Wobei Flöhe ja immer so mehrere Stiche im geringen Abstand setzten.
Wobei, wenig bis kein Juckreiz, spricht nicht dafür.
-
ich hab ja nun schon den x-ten Hund mit heftigen allergischen Reaktionen bei mir.
Aber so sahen die Pusteln nie aus.
Können das eventuell Stiche sein, Floh z.B. ???
Wobei Flöhe ja immer so mehrere Stiche im geringen Abstand setzten.
Wobei, wenig bis kein Juckreiz, spricht nicht dafür.
Jetzt muss ich mir selbst etwas Widersprechen.
Meine Enkeltochter bekommt solche Pusteln, wenn sie von Mücken gestochen wird. Stark gerötetes Umfeld um den Einstich, der Einstich selber wird groß.
Scheinbar juckt es nicht übermäßig, tut nur"hust" weh.
Also eine allergische Reaktion, hier mit Kühlen und Medikamenten behandelt.
-
Trägt dein Hund Geschirr?
Kann es sein, dass diese Stellen durch Reibung eines Geschirres entstanden sind und sich entzündet haben?
Weiß jetzt nach deiner Beschreibung nicht so genau, ob das mit den Stellen wo es ist hinkommen könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!