Beiträge von LuundYer


    "Dazhewang", wie der teuerste Hund der Welt heißt, wurde für umgerechnet 1,5 Millionen Euro verkauft, hat rotbraunes, dichtes Fell, wiegt stattliche 90 Kilo und gehört zu der Rasse der Tibetanischen Mastiffs.

    im Jahr 2020-

    Und jetzt? Der wurde von nem Chinesen gekauft (und mWn auch dort gezuechtet). Das die teilweise abartige Preise zahlen, ist bekannt und das tun sie auch fuer Hunde ohne FCI-Pappe..

    Deren Kaufverhalten hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem Thema 'Qualzucht' zu tun..

    jaa, hat es !

    Qualzuchten werden nur und ausschließlich über das Geld ermöglicht. vor allem bestärkt vom VDH.


    "Dazhewang", wie der teuerste Hund der Welt heißt, wurde für umgerechnet 1,5 Millionen Euro verkauft, hat rotbraunes, dichtes Fell, wiegt stattliche 90 Kilo und gehört zu der Rasse der Tibetanischen Mastiffs.

    im Jahr 2020-

    ich habe , nach dem Tod meines Mannes, zum ersten Mal Urlaub gebucht im Juli an die dänische Ostsee, mit Freundinnen von mir.


    Der Familienurlaub (mit erwachsenen Kindern und Familie) zu Ostern haben wir ja nun abgesagt.


    Jetzt habe ich langsam Angst , ich muss im Mai zweitausend Euro für das Haus in Dänemark bezahlen.

    Meine Freundinnen sind auch über 65 Jahre alt.

    ich kann als einzige Auto fahren, der älteste Hund ist über 15 Jahre alt, sehr tüttelig.( wie seine Besitzerin, grins)


    Langsam weis ich nicht mehr, ob ich noch fahren will.

    Diese Hysterie , diese immer wechselnden Bestimmungen, das Geld, ich habe es langsam satt.

    mein Garnelenbecken (50l) muss ich alle zwei Wochen von den grünen Faden- algen befreien.

    Diese Algen mögen meine Garnelen, die sind voller Futterrestbeständen, gut zum Absuchen.

    Natürlich mache ich dann auch einen Wasserwechsel.

    Mein 350l-Becken reinige ichso im Abstand vo n einem halben Jahr, oder so.

    Und da hole ich die wuchernden Pflanzen raus, reinige den Filter und mache einen Wasserwechsel.

    Meine Skalare sind nun langsam mehr als 5 Jahre alt.

    Und ich fahre jedes Jahr wenigstens 14 Tage in den Urlaub, da gibt es nur Futter , was sich langsam auflöst-

    Jetzt muss ich mir selbst etwas Widersprechen.

    Meine Enkeltochter bekommt solche Pusteln, wenn sie von Mücken gestochen wird. Stark gerötetes Umfeld um den Einstich, der Einstich selber wird groß.

    Scheinbar juckt es nicht übermäßig, tut nur"hust" weh.

    Also eine allergische Reaktion, hier mit Kühlen und Medikamenten behandelt.

    ich hab ja nun schon den x-ten Hund mit heftigen allergischen Reaktionen bei mir.

    Aber so sahen die Pusteln nie aus.


    Können das eventuell Stiche sein, Floh z.B. ???

    Wobei Flöhe ja immer so mehrere Stiche im geringen Abstand setzten.

    Wobei, wenig bis kein Juckreiz, spricht nicht dafür.

    ich denke auch ,dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob Hund immer nackig am Bauch durchs Leben geht oder nicht.


    Meine Lucie ist nackig am Bauch, hat keine Unterwolle, aber sie geht ins Wasser seit Wochen.

    DSH hat absolut Fell, überall , mit Unterwolle.

    Er folgt Lucie, aber zögerlich, grins.


    Ich glaube , würde DSH sein Fell mit Unterwolle am Bauch verlieren, er würde frieren.

    (sähe aber nackig aus wie Lucie!!)

    mein DSH tröpfelt genau so unregelmäßig.


    Inzwischen ist mir klar, das es an seiner Spondylose liegt.

    Nervenbahnen eingeschränkt.

    Aber nicht nur!!!


    Gehe ich regelmäßig täglich im Freilauf Wege, wo er sich wenigstens 1 h lösen kann, habe ich täglich drei Stunden für ihn zumLösen eingeteilt??

    Bekommt er in seiner Futtersuppe genug Wasser für die Durchspülung seiner Nieren, aber nicht zuviel um zu Tröpfeln?


    Diese Gradwanderung zwischen Nierenproblemen /Spondylose an der entsprechenden Stelle und Blasenentleerung, ist echt nervig.


    Zumal noch die Temperaturen draußen eine Rolle spielen.


    Kann der Hund ins Wasser, muss ich ihn davon abhalten, darf er im Garten länger liegen...


    Aber mein Hund lebt nur einmal, also darf er im Freilauf sein Leben genießen.


    Meine kleine Jagdhündin , doppelt so alt, ist da so was von Pflegeleicht.

    Sie latscht durch die Wasser gräben, rennt durch die Wiese, im Wald, keine Probleme.

    Obwohl sie keinerlei Unterwolle hat, sondern einen richtigen nakigen Bauch.