• Hallo ihr lieben,

    weiss hier jemand ob ich einen HotSpot mit Wassetstoffperoxidlösung reinigen und später mit Isadermsalbe versorgen kann? Also ob man beides benutzen darf?


    Ben hat momentan 2 Stück. Ich glaube durch Feuchtigkeit nach Unterwasserlaufband. Eines heilt mit Isaderm gut ab das andere ist leider an der Pfote und wird beim spazieren immer ein bisschen schmutzig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hot Spot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kannst du beim Spazieren gehen einen Verband anlegen, damit die Pfote nicht schmutzig wird? Das habe ich vor kurzem in der Nachbarschaft gesehen.

      Hotspot hatten wir bis jetzt nur an anderen Stellen, aber Schmutz ist sicher kontraproduktiv.

    • Ich fahre mit sowas ehrlich immer zum Tierarzt. Ausrasieren lassen, reinigen lassen. Und dann bekomme ich eine Creme. War hier zum Glück erst zweimal, aber gerade das Freirasieren hätte ich alleine nicht so hinbekommen.

    • Freirasieren hätte ich alleine nicht so hinbekommen.


      witzig, mein Rüde hätte sich beim Tierarzt nur unter größtem Protest scheren lassen. :ugly:

      Von mir lässt er sich das aber problemlos machen.


      Mein Rüde neigt leider auch dazu. Ich schere die Stelle dann immer frei, mache es sauber, desinfiziere es und versorge die Stelle mit einer Salbe.


      Isaderm haben wir auch vom Tierarzt bekommen. Aber fast noch besser hat ihm Manuka Honig geholfen.


      Zum Wasserstoffperoxid kann ich nix sagen, da ich zum desinfizieren was anderes verwende.

    • Spuks Hotspots (bisher zwei in seinem Leben) hab ich großzügig freigeschoren (Hund kennt das und lässt mich machen), mit Calendula Urtinktur behandelt und vor lecken geschützt. Das hat gereicht. Wichtig ist eben, dass großflächig geschoren wird, damit keine Haare drin hängen, egal wie der Hund liegt.

    • Ich fahre mit sowas ehrlich immer zum Tierarzt. Ausrasieren lassen, reinigen lassen. Und dann bekomme ich eine Creme. War hier zum Glück erst zweimal, aber gerade das Freirasieren hätte ich alleine nicht so hinbekommen.

      Weisst du womit der Tierarzt reinigt und welche Creme du bekommst?

    • Womit desinfiziert du es? Und mit Salbe meinst du Manuka Honig dann?

      • Neu

      schau mal hier: Hot Spot*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!