Hat jemand Erfahrungen mit Allerderm Spot On

  • Hallo, benutzt hier jemand für seinen Allergiker Hund evtl das Allerderm Spot On?


    Da unser Hund ja Probleme mit der Haut hat und so richtige kreisrunde Hot Spots hat wo ihm die Haare ausgehen und es auch verkrustet ist bin ich über das Allerderm Spot On gestolpert.


    Mich würde interessieren ob es hier jemand kennt und ob der eine oder andere mir Erfahrungen darüber schreiben kann.



    Danke schon mal, Nicole



    Hier der Link zu dem Produkt:

    https://www.shop-apotheke.com/…BEgJf_vD_BwE&gclsrc=aw.ds

  • Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wurden die Ursachen des ganzen mal versucht richtig rauszufinden? Bzw was wurde bisher gemacht? Mit dem Produkt habe ich aber keine Erfahrung, habe davon nur mal in einem anderen Zusammenhang hier im Forum gelesen.

  • Bei uns hat es genau gar nichts gebracht...


    Am besten ist natürlich immer wenn du die Ursache kennst und diese entsprechend abstellen kannst.

    Bei Umweltallergien ist es natürlich blöd, da kann so ein Spot On helfen aber wie gesagt bei uns war es nicht erfolgreich.


    Wie behandelt ihr denn die HotSpots?

  • Meine Hündin hatte in hohem Alter und wegen eines chronischen Leberproblems schuppige Haut. Der TA empfahl einen Versuch mit Allerderm und die Haut wurde damit wieder wunderschön schuppenfrei.


    Aber Allergie ist ein ganz anderes Thema. Versuchen kann man es natürlich, ich glaube das Zeug kann nicht wirklich Schaden anrichten. Im schlimmsten Fall ist es rausgeworfenes Geld.

  • Wir suchen bereits seit 7 Jahren nach der Ursache. Wir haben alles, wirklich schon alles durch. Von Eigenbluttherapie über Bioresonanz, Schnüffeltherapie, Magnetfeldtherapie, Ausschlussdiäten und und und. Selbst ein Allergietest konnte uns nicht wirklich helfen.


    Mein Hund ist jetzt über 13 Jahre alt und ich möchte ihm sein Leben einfach nur lebenswert machen.


    Deshalb frage ich nach Erfahrungen über dieses Produkt - Danke.

  • Mein Futtermittelallergiker bekommt das Spot-on auch hie und da. Aber wir kennen den Grund für seine Allergie und diese Futterzutaten werden gemieden. Ich glaube kaum, dass das Spot-on grossartig hilft, wenn der Auslöser der Allergie nicht bekannt ist. Ich würde eher da ansetzen.

  • Wenn man 7 Jahre schon nach der Ursache sucht und sie bisher nicht gefunden hat, wird das wohl jetzt auch nichts.


    Ich würde es vielleicht einfach mal probieren, wenn es darum geht die Lebensqualität zu steigern.


    Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!