Hat jemand Erfahrungen mit Allerderm Spot On

  • ANZEIGE

    Hallo, benutzt hier jemand für seinen Allergiker Hund evtl das Allerderm Spot On?


    Da unser Hund ja Probleme mit der Haut hat und so richtige kreisrunde Hot Spots hat wo ihm die Haare ausgehen und es auch verkrustet ist bin ich über das Allerderm Spot On gestolpert.


    Mich würde interessieren ob es hier jemand kennt und ob der eine oder andere mir Erfahrungen darüber schreiben kann.



    Danke schon mal, Nicole



    Hier der Link zu dem Produkt:

    https://www.shop-apotheke.com/…BEgJf_vD_BwE&gclsrc=aw.ds

  • Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wurden die Ursachen des ganzen mal versucht richtig rauszufinden? Bzw was wurde bisher gemacht? Mit dem Produkt habe ich aber keine Erfahrung, habe davon nur mal in einem anderen Zusammenhang hier im Forum gelesen.

  • Bei uns hat es genau gar nichts gebracht...


    Am besten ist natürlich immer wenn du die Ursache kennst und diese entsprechend abstellen kannst.

    Bei Umweltallergien ist es natürlich blöd, da kann so ein Spot On helfen aber wie gesagt bei uns war es nicht erfolgreich.


    Wie behandelt ihr denn die HotSpots?

  • ANZEIGE
  • Meine Hündin hatte in hohem Alter und wegen eines chronischen Leberproblems schuppige Haut. Der TA empfahl einen Versuch mit Allerderm und die Haut wurde damit wieder wunderschön schuppenfrei.


    Aber Allergie ist ein ganz anderes Thema. Versuchen kann man es natürlich, ich glaube das Zeug kann nicht wirklich Schaden anrichten. Im schlimmsten Fall ist es rausgeworfenes Geld.

  • Wir suchen bereits seit 7 Jahren nach der Ursache. Wir haben alles, wirklich schon alles durch. Von Eigenbluttherapie über Bioresonanz, Schnüffeltherapie, Magnetfeldtherapie, Ausschlussdiäten und und und. Selbst ein Allergietest konnte uns nicht wirklich helfen.


    Mein Hund ist jetzt über 13 Jahre alt und ich möchte ihm sein Leben einfach nur lebenswert machen.


    Deshalb frage ich nach Erfahrungen über dieses Produkt - Danke.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Mein Futtermittelallergiker bekommt das Spot-on auch hie und da. Aber wir kennen den Grund für seine Allergie und diese Futterzutaten werden gemieden. Ich glaube kaum, dass das Spot-on grossartig hilft, wenn der Auslöser der Allergie nicht bekannt ist. Ich würde eher da ansetzen.

  • Wenn man 7 Jahre schon nach der Ursache sucht und sie bisher nicht gefunden hat, wird das wohl jetzt auch nichts.


    Ich würde es vielleicht einfach mal probieren, wenn es darum geht die Lebensqualität zu steigern.


    Erfahrung habe ich damit allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!