Beiträge von Nicole_73

    Hallo,

    und zwar hätte ich bezüglich Kastration beim Rüden Fragen:


    Hat sich Euer Rüde nach der Kastration von seinem normalen Verhalten her verändert?


    Wenn ja, in welchen Hinsicht?


    Mit wieviel Jahren habt ihr kastrieren lassen und warum?



    Danke schon mal für Antworten :upside_down_face:

    Besteht denn die Möglichkeit, dass der Hund im Kofferraum mitfährt? Also falls ihr einen Kombi habt oder ein Auto, wo der Kofferraum nur mit einer herausnehmbaren Hutablage ausgestattet ist.


    Unser Hund fährt immer im Kofferraum mit (mit Gitter gesichert nach vorne). Als er einmal ein kurzes Stück vorne mitfahren musste, war er dagegen völlig von der Rolle.

    Ja das wäre machbar, habe einen SUV. Einen Versuch wäre es wert.

    Lies mal hier:


    Habe es gerade gelesen, vielen Dank.

    Das komische ist ja das Kenzo nicht bricht und so bald er aus dem Auto ist er wieder vollkommen normal ist, als ob nichts war.

    So komisch ist er auch beim Radfahren im Anhänger oder im Fahrradkorb am Fahrrad.

    Ich habe leider gerade das gleiche Problem mir unserem Kenzo.

    Könntest Du mir bitte auch per Mail die Tests und Übungen schicken?


    Danke schon mal :face_blowing_a_kiss:

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben ein grosses Problem mit unserem Kenzo (Cairn Terrier Rüde, 2 1/2 Jahre alt, intakt) beim Autofahren.

    Er fährt in einer abgedunkelten Box auf dem Rücksitz mit. Haben schon andere Alternativen ausprobiert (angeschnallt auf dem Beifahrer- oder Rücksitz) aber das ging gar nicht.

    Auch haben wir das Adaptil Spray versucht, das wirkt aber nur minimal.

    Und mit dem Adaptil Halsband konnten wir auch keinen grossen Unterschied feststellen.

    Es ist aber nicht schon immer so, sondern hat sich erste das letzte Dreiviertel Jahr ergeben. Es gab aber keinen Vorfall oder was ähnliches.


    Und zwar sind kurze Fahrten (so 20-30 Minuten) ok, aber er hechelt da schon.

    Das Problem ist das er jeden Tag Autofahren muss weil er mit mir auf Arbeit geht,

    Bei 1 Stunde Fahrt fängt er dann an in seiner Box zu graben und wird richtig panisch. Sobald er aussen ist ist es etwas besser aber er hechelt wie verrückt und kommt auch null zur Ruhe, obwohl er bei mir oder meinem Mann sitzt.

    Er speichelt dann auch aber erbricht zum Glück nicht.


    Ich habe jetzt von Tabletten gelesen wie Vomex oder Cerenia.

    Würden diese in so einmal Fall auch was bringen?


    Ach ja, er ist sehr hormongesteuert und wir überlegen auch gerade ihn einen Kastrationschip setzten zu lassen (wegen anderen Sachen). Könnte er dadurch auch ruhigere beim Autofahren werden?


    Oder habt Ihr andere Ideen / Anregungen / Tipps?


    Danke schon mal für Antowrten, Nicole & Kenzo