Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Wir werden bei unseren beiden auch Librela probieren. Unsere Ta hat gestern angerufen und gesagt das es da ist. Wir können aber erst nächste Woche.


    LG

    Sacco

  • Nach der dritten Spritze am 18.06. lief es, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht so gut.

    Meine kleiner Freund fing das Humpeln wieder an. :verzweifelt:

    Die Orthopädin meinte, vielleicht kommt er einfach nicht ohne Entzündungshemmer aus.


    Ein paar Tage zusätzlich Onsior brachte zwar Besserung, aber bei dem Versuch sie abzusetzen humpelte er noch stärker und es schien ihm überall wehzutun.

    Bei der Physio machte er total die Anstalten wegen des Schmerzes.


    Am 16.07. hat er nun die 4te Spritze bekommen. Wenn's nicht hilft gehen wir danach "einfach" wieder zum alten Schema unserer Schmerzbehandlung zurück, aber bis dato ist er schmerzfrei und ohne Schmerztabletten. Toi, toi, toi ich hoffe inständig das bleibt so. Sind ja erst 5 Tage. :ops:


    Vorhin hatte er auch das erste Mal seit Ende Juni wieder Freilauf.

    Geflitzt is er. :smile:


    Heute ist er dann auch wieder mit Physio dran. Mal sehen was die Therapeutin dazu sagt.

  • Kurzes Update. Vor einigen Tagen begann Matti sehr stark vorn links zu lahmen. Er bewegte sich ungern und wollte nach 100 m nicht mehr wirklich weiter. Schonung brachte nichts. Nach Beratung mit der TÄ versuchte ich es nochmals mit Librela, obwohl ich es wegen mangelnder Wirkung ja gegen Previcox ausgetauscht hatte. Und verwunderlicherweise hilft es nun besser als beim ersten Mal! Matti spielt wieder und rennt einige Meter, jagt sich mit Canto und wirkt viel lebensfroher. Ich reduziere jetzt Previcox und hoffe, dass die Wirkung von Librela anhält.

  • Benni bekommt ja weiterhin beides, also Librela und Previcox. Ich habe auch das Gefühl, dass er nach der zweiten Librela besser drauf reagiert, allerdings knickt er jetzt nach 3 Tagen wieder deutlich stärker mit der Hinterpfote ein und überlappt sich mit den Hinterpfoten.

  • Mittwoch bekam Bodo das Librela und zusätzlich noch 3x1 Novalgin.

    Freitag Nachmittag konnte er deutlich besser laufen.

    Samstag hat er vom Novalgin gebrochen, war aber insgesamt sehr fit.

    Seit Sonntag können wir die Schmerzmittel komplett weglassen, er läuft wieder gut und gern :hurra:

    Ich massiere weiter mit Igelball und heute Abend ist Physio.

  • Ich vermelde, Hund läuft immer noch flüssig, ohne Humpelei und weitere Schmerzmittel. Heute war wieder Physio, bissl verspannt im Rücken und Nacken, ansonsten alles ok soweit.

    Dann mach ich mal nen neuen Termin für die 5te Injektion. =)

  • Ich vermelde, Hund läuft immer noch flüssig, ohne Humpelei und weitere Schmerzmittel. Heute war wieder Physio, bissl verspannt im Rücken und Nacken, ansonsten alles ok soweit.

    Dann mach ich mal nen neuen Termin für die 5te Injektion. =)

    Schön :star_struck:

  • Caron bekommt heute die nächste Dosis und es ist auch nötig. Er stolpert wieder mehr. Allerdings läuft er konstant gut bergauf, was bisher ein Indikator war.


    Er hat leider vorne links durch die Überbelastung einen Senkfuss entwickelt, der ihm manchmal Mühe macht.


    Er bekommt ja auch noch Kortison, das aber in sehr niedriger Dosis, 0,5mg pro Tag. Hat seiner Schulter und dem "Thema im Rücken" sehr geholfen.


    Manchmal studiere ich, ob er das Kortison wohl wirklich noch benötigt. 🤔 oder ob ohne die linke Pfote wieder mehr belastet wird, was schlecht wäre

  • wildsurf - ach, Cortison nervt so, oder? Dieses Rumgebastle mit der minimalsten wirksamen Dosis. Aber bleibt ja nix, als das durch private Studien herauszufinden.

    Von welcher Baustelle kommt bei euch das bergauf Problem? Geht er dann einfach langsam oder stolpert er dann mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!