Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Die letzte Diagnosemöglichkeit wäre CT oder MRT.

    Dazu müsste er in Narkose und nach den letzten drei Narkosen (selbst bei der Zahnreinigung) hat er zwei Tage am Stück gekotzt und sein Magen war dann wieder wochenlang im Eimer.

    Klar, wenn es muss, dann muss es.

    Aber da es bei der Behandlung keinen Unterschied macht ...

    Ich versuche positiv zu denken. Unsere Physio hat auch ganz lieb nachgefragt, ob sie uns vorziehen soll, aber ich denk, ich gönne ihm bis nächste Woche etwas Ruhe.


    Ich bin echt gerührt von der Anteilnahme :bussi:

  • Probier das Librela aus. Sobald/wenn

    es wirkt, merkst du das sofort an seiner Bewegung. Es wird leichter. Hier war das an Tag 2 nach der ersten Spritze der Fall.


    Natürlich kann es auch sein, dass es bei ihm nicht anschlägt. Aber wir hoffen jetzt einfach mal das Beste

  • Wir fahren tatsächlich im Gesamtpaket mit Librela auch besser als mit Rimadyl, so mein Gefühl. Wenn wir die Nierendiät recht streng durchziehen.

  • Ich würde auch sagen, probiere es aus. Magenprobleme gab es bei uns keine und Prinz ist da sehr empfindlich.

    Librela wirkt eben nur bei Arthroseschmerz und wenn es keine Wirkung zeigt, liegt doch was anderes vor.

    Ist ja verwirrend, was die Ärztin da erzählt, wüßte auch nicht, dass es Librela als Tablette gibt 🤔 Vielleicht bringt sie da was durcheinander...

  • Meine Physio hat mir gestern erzählt, dass Librela bei ihrem Hund ca. 5,5 Wochen hält und mir auch vorgeschlagen, dass ich bei Coco nicht direkt nach 4 Wochen nachspritzen könnte, sondern erstmal abwarten.

    Bin mir jetzt aber ein bisschen unsicher, nicht dass es dann schlechter wirkt, wenn man es quasi erst auslaufen lässt...

    Heute ist die zweite Spritze bei Coco 3 Wochen her und ich merke noch keine Verschlechterung. Die erste Spritze hatte nur 3 bis 3,5 Wochen gehalten...

  • Meine Physio hat mir gestern erzählt, dass Librela bei ihrem Hund ca. 5,5 Wochen hält und mir auch vorgeschlagen, dass ich bei Coco nicht direkt nach 4 Wochen nachspritzen könnte, sondern erstmal abwarten.

    Bin mir jetzt aber ein bisschen unsicher, nicht dass es dann schlechter wirkt, wenn man es quasi erst auslaufen lässt...

    Heute ist die zweite Spritze bei Coco 3 Wochen her und ich merke noch keine Verschlechterung. Die erste Spritze hatte nur 3 bis 3,5 Wochen gehalten...

    Bei uns hab ich 2 Tage vor dem "Auslaufen" des Monats bemerkt, dass er schlechter läuft. Das ist wohl individuell.

  • Wir kommen vom Tierarzt.

    Tierärztin Nummer 4 (langsam hab ich da alle durch) war total begeistert und hatte schon ein paar positive Meldungen.

    Gerade bei Juckreiz und Allergien würde man auf eine ähnliche Methode zurück greifen und hat da schon lange Erfolge.

    Einen Versuch ist es wert und sie meinte, es kann auch sein, dass er 2 Spritzen braucht.

    Novalgin dürfen wir im Übergang weitergeben, denn Schmerzen muss er ja nicht haben.

    73 Euro haben wir bezahlt für 45kg Hund.

  • Putzel hat auch wieder Librela bekommen.

    Irgendwas hat er in der Hals-/Nackengegend, was unheimlich empfindlich ist. Er quietscht bei plötzlichen Berührungen oder mini-mini-Zusammenstößen (zB beim aneinander vorbei laufen mit Berührung) auf.

    Librela hat gut gewirkt, er war Montag abend schon deutlich fröhlicher. Dienstag waren wir zum Lasern, und die Physio meinte, sie fühlt einen Wirbel, der minimal hervorsteht.

    Wir führen das mal so weiter - nochmal Librela in spätestens 4 Wochen und in 2-3 Wochen noch einen Lasertermin. Da muss ich unbedingt dran denken, die Physio nochmal auf den Wirbel anzusprechen.

    Hach, der Putzel wird alt :(

    -s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!