Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Eine Woche nach der 2. Spritze....

Dem Herrn geht’s zu gut. xD

Der wollt Sonntag longieren.... :shocked:

Ja, denn, durfte er halt nen paar Runden machen. :herzen1:

:D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo zusammen,

hier noch eine kleine Rückmeldung von Pick, meinem "kleinen Schwarzen".

Ich glaube bzw hoffe sehr, bei Pick war es ein vorübergehendes Problem. Wir wären mit der 3. Spritze letzte Woche dran gewesen, aber so dringend benötigt er sie mE nicht. Er ist wieder völlig fit, rennt und springt wie vor seinem Hals-/Nackenproblem. Ich passe zwar bei der Treppe ins OG mit Argusaugen auf, in/aus dem Auto darf er auch nicht springen und Halsbänder sind abgeschafft, aber sonst geht es ihm sehr gut.

Allerdings werde ich das Lasern beibehalten und so alle 5 Wochen machen lassen, prophylaktisch.

Was würdet ihr mit der letzten Spritzendosis machen? Die ist bezahlt und steht in der Praxis für uns bereit, aber eigentlich, wie gesagt, ist Pick fit. Sollte ich sie trotzdem spritzen lassen? Ich hoffe, ich vergesse nicht, dass wir da noch ein Medikament haben...

Grüßle

-s-

• Meine Alte hat heute die erste Spritze bekommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen crazy-dog-face Die Tierärztin meinte, bei ihren Patienten hat sie bei ca 70% eine deutliche Verbesserung gemerkt und keine Nebenwirkungen.
    Ich hab für 30kg Hund 99 Euro bezahlt für 1x Librela + 1 Packung Gaba; davon werden wohl ca 85 Euro auf Librela entfallen.

Unser 42 Kilohund: 52 Euro Librela, 10 Euro für das Spritzen zzgl. MwSt

• Stella will jetzt immer ins Auto hüpfen :skeptisch2:

Sie schafft es aber nie... Librela macht die Alten schon ein bisschen übermütig :pfeif: jetzt muss ich immer total aufpassen, dass sie nicht schneller ist als ich, sobald der Kofferraum aufgeht

• Ebby hat heute die zweite Spitze bekommen - 29 Tage nach der ersten. Die Wirkung ist nach dieser Zeit eigentlich vollkommen verschwunden.

Das war hier nach der ersten auch... Ich hätte eigentlich nach 21 Tagen nachspritzen müssen, denn da gings bergab... Nach der 2ten gings ihr über 28 Tage gut und ich habe am Tag 30 nachgespritzt... Obwohl sie noch keine Verschlechterung gezeigt hat... Wollte aber nicht warten, bis es schlechter wird...

• Bei uns gabs gestern ne neue Spritze. Dieses Mal hab ich nach 3,5 Wochen eine deutliche Verschlechterung gemerkt. Wir haben jetzt den Termin für die nächste Spritze nicht mehr auf 4 Wochen später, sondern schon auf ein paar Tage früher gesetzt

• Unser DSH-Mix hat seine erste Spritze gestern nachmittag bekommen.

Er bekommt erstmal noch 1-2 Wochen parallel sein Metacam weiter.

Ich hoffe so sehr, dass es bei ihm wirkt, vor allem, weil er mit 14 immer noch ein richtig bewegungsfreudiger Hund ist.

Das Metacam hilft ihm zwar deutlich, aber ich habe das Gefühl, so richtig schmerzfrei ist er damit nicht.

• Update:

Mein altes Mädchen hat ihre OP gut überstanden, die Fettgeschwulst mit samt den Krebszellen ist komplett entfernt worden. Und ihre große Warze unter dem Bauch hat der TA auch gleich mit gemacht. Sie hat Antibiotika und Onsior gespritzt bekommen und ab morgen dann für 8 Tage noch morgens und abends Antibiotikatabletten. Das Onsior hat sie auch nur bekommen, da die Geschwulst mit im Muskel saß. Ansonsten hilft Librela :herzen1: das hoffe ich auch, bin bis jetzt immer noch von der Wirkung überzeugt.

• Huuuuuh, ich bin so aufgeregt - habe am Freitag einen Termin bei Dr. Nickoleit in Much und bin extrem gespannt, wie er Bolles Gangbild und die Röntgenbilder bewertet. Und ob er schließlich zu Goldakkupunktur rät - oder ob Librela ihm helfen könnte.
    Und ob er das vorrätig hätte.
    Mir ist schon ganz flau im Magen.
    Mir wäre es ja so lieb, wenn Librela die bessere Option wäre - 70 Euro im Monat sind schneller ausgegeben als 2000 Euro (+) auf einen Schlag. Und so ganz traue ich dem Prinzip GA auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!